Raphael Sallinger: "... dann nehmen wir wahrscheinlich auch was mit aus Salzburg"
FC Red Bull Salzburg gewinnt gegen RZ Pellets WAC mit 2:1. Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria HD.
Bernd Gschweidl (RZ Pellets WAC):
…zur Halbzeit über das Spiel und mit welchem Gefühl er in die Pause geht: „Mit einem Scheiß – Gefühl. Ich glaube wir starten gut rein in die Partie, halten gut dagegen und kriegen dann zwei so dumme Tore. Ich glaube da gehört auch immer ein bisschen Glück dazu. Das hatten wir vielleicht nicht, aber wir haben eine gute Halbzeit gespielt finde ich. Es ist jetzt einfach schade, dass wir zwei so dumme Tore kriegen und mit 2:0 in die Halbzeit gehen.“
Raphael Sallinger (Torhüter RZ Pellets WAC):
…über das Spiel: „Ich glaube wir haben heute eine sehr gute Auswärtsleistung gebracht und deswegen ist es schade. Wir hatten sehr viele Torchancen und wenn wir die eine oder andere machen, dann nehmen wir wahrscheinlich auch was mit aus Salzburg.“
...zum ersten Tor und auf die Frage ob es gescheit wäre einen Spieler am zweiten Pfosten zu platzieren: „Ich glaube wir spielen schon seit längerem so, dass wir keinen auf den zweiten Pfosten stellen und sind damit relativ gut gefahren. Wir haben sonst sehr selten Gegentore aus Standards gekriegt und von daher sehe ich das jetzt nicht als Problem.“
Alfred Tatar (Sky Experte):
…über das kuriose zweite Tor der Salzburger: „Das gehört jetzt in die Kategorie Slapstick eingeordnet. Weil du als Dabbur nie und nimmer damit rechnen kannst, dass du in dieser Situation noch zu einer Torchance kommst und die auch noch verwertest. Wobei er sie nicht verwertet hat, sondern nur derjenige war, der sozusagen wie beim Flippern die Bande war.“
…vor dem Spiel über die Aufstiegschancen von Salzburg in der Europa League: „Ich habe ja im Vorfeld der Europa League behauptet, dass Salzburg die Gruppe gewinnen wird und wahrscheinlich habe ich Recht.“
Walter Kogler (Sky Experte):
…über das Spiel: „Meiner Meinung nach ein großartiger Fight von den Wolfsbergern. Im Großen und Ganzen gute Leistung der Wolfsberger, aber wieder einmal ohne Punkte.“
...über das kuriose zweite Tor der Salzburger: „Die erste Phase da war sehr schön herausgespielt, also perfekter Diagonalpass, Haidara direkt rein und Schlager schon mit der Riesenchance. Aber wenn man dann schon das Glück hat, dass man diesen Ball noch abwehren kann, dann darf Rnic einfach nicht den Ball flach in die Mitte spielen.“
…zur Halbzeit über die Leistung der Wolfsberger in der ersten Halbzeit: „Sie haben sehr gut begonnen. Sie waren wirklich couragiert, haben frech nach vorne gespielt, waren auch in der Lage die Räume in der Defensive zu schließen und hatten auch die besseren Chancen zu Beginn.“
…vor dem Spiel über den Sieg der Salzburger gegen Marseille: „Muss man sehr hoch einrechnen, weil Marseille auch wirklich in Frankreich eine Spitzenmannschaft ist. Und man konnte ja jetzt nicht unbedingt erwarten, dass Salzburg so souverän gewinnt. Letztendlich war es ein souveräner Sieg, Salzburg war die bessere Mannschaft, obwohl sie auch personelle Probleme hatten. Sie konnten auch nicht aus dem Vollen schöpfen und deswegen kommt Salzburg sicher mit einem Hochgefühl aus dem Spiel raus und das werden sie versuchen heute gegen den WAC wieder umzusetzen.“