Foto: © GEPA

Peter Bosz: "Das Resultat ist enttäuschend"

Die wichtigsten Stimmen zu APOEL Nikosia –Borussia Dortmund (1:1) bei Sky.

Peter Bosz (Trainer Borussia Dortmund) ...

... zum Spiel: „Das Resultat ist enttäuschend. Wir haben gut angefangen, aber leider kein Tor geschossen. Dann wurde es langsamer und schlechter. Am Ende müssen wir glücklich sein, dass wir unentschieden spielen.“

... zum Fehler von Roman Bürki beim Gegentor: „Roman hat auch in dieser Saison der Mannschaft sehr oft geholfen. Das passiert im Fußball, die Mannschaft wird ihm das nicht vorwerfen.“

... zur Ausgangslage in der Champions League: „Es wird schwierig für uns. Auch das Resultat in Madrid war nicht günstig für uns. Wir müssen jetzt versuchen, dass Heimspiel gegen Nikosia zu gewinnen. Dann müssen wir sehen, wie die letzten beiden Spiele laufen.“

 

... zur Gefühlslage nach der Heimniederlage gegen Leipzig (vor dem Spiel): „Ich bin ein positiver Mensch. Im Fußball kann man verlieren, das haben wir in der letzten Woche getan. Das wird auch sicher nochmal in dieser Saison passieren. Wir müssen alles tun, was in unserer Macht steht. Wenn wir hart arbeiten, dann werden wir am Ende auch belohnt werden.“

 

Michael Zorc (Sportdirektor Borussia Dortmund) ...

... zur Ausgangslage in der Champions League (vor dem Spiel): „Die oberste Prämisse ist gewinnen. Wir sind schon unter Druck zu gewinnen, dementsprechend müssen wir auftreten.“

 

Marcel Schmelzer (Kapitän Borussia Dortmund): „Wir sind alle enttäuscht. Das war heute in der zweiten Halbzeit nicht mehr gut von uns, das war einfach nur wild. Das darf in der Champions League einfach nicht passieren. Mit ein bisschen Glück gewinnen wir das Spiel am Ende noch. Wir müssen jetzt schnell eine Reaktion zeigen.“

Die 12 WM-Stadien der WM 2018 in Russland