Foto: © GEPA

Oliver Glasner: "Wir haben mit zehn Österreichern begonnen und wir sollten die Kirche im Dorf lassen."

Der LASK verliert erstmals zu Hause in dieser Saison. Alle Stimmen zur Niederlage gegen Red Bull Salzburg von Sky Sport Austria.

Peter Michorl (LASK Linz):
...über die Heimniederlage: „Es ist sehr ungewohnt. Wir waren 31 Spiele ungeschlagen, wollten die Serie fortsetzen und waren bis zum 2:1 die gefährlichere Mannschaft. Mit dem Doppelschlag war es dann vorbei - eine unglückliche Niederlage.“

...über Pavao Pervan in der Situation vor dem 1:2: „Es war schwer für Pavao. Xaver Schlager ist kurz vor ihm noch reingespritzt und der Ball geht leider nicht ins Out, sie reagieren sehr schnell und machen das Tor.“

Pavao Pervan (LASK Linz):
...über das Spiel und die Situation vor dem 1:2: „Wir haben ein tolles Spiel gemacht bis dahin und auf diese Art und Weise das Tor zu bekommen, ist unglücklich. Es tut sehr weh, wir wollten gegen Salzburg zeigen, dass wir auch gegen sie unsere Heimstärke bewahren können. Wir sollten aber nicht alles vom Resultat abhängig machen. Wir sind der Aufsteiger und wir haben noch viel zu lernen und das ist alles ein Lernprozess.“

Oliver Glasner (Trainer LASK Linz):
... über die Heimniederlage: „Ich kenne das noch nicht, weil das die erste ist in diesem Stadion. Wir haben Geschenke verteilt, die nicht sein hätten müssen. Das soll aber kein Vorwurf sein an die Spieler. Für mich hat es eine Schlüsselszene Anfang der zweiten Halbzeit gegeben, wo Paulo Miranda gegen Rene Gartler den Ellbogen ausfährt und der Schiedsrichter hat auf Vorteil entschieden – es wäre Gelb-Rot für Miranda gewesen und für uns ein Freistoß. Nach dem 2:1 hat man aber gemerkt, dass das Spiel entschieden war. Wenn du gegen Salzburg gewinnen willst, muss alles passen.“

... über die Saisonziele: „Wir sind der Aufsteiger und unser klares Ziel war, sorgenfrei durch die Saison zu kommen. Wir haben mit zehn Österreichern begonnen und wir sollten die Kirche im Dorf lassen. Es wartet noch sehr viel Arbeit vor uns, aber wir werden unser gestecktes Ziel - nämlich sorgenfrei durch die Saison kommen - erreichen, wenn die Spieler so weitermachen.“

 

>>> Weiterlesen - Alle Stimmen zum aktuellen Spieltag

Matchhighlights Red Bull Salzburg vs Olympique Marseille