Foto: © GEPA

Marco Rose: "Das heißt, der Rose hatte Recht, verdammt!"

Die Stimmen der Salzburger nach dem 3:1-Sieg beim LASK von Sky Sport Austria.

Valon Berisha (FC Red Bull Salzburg):
...über das Spiel: „Es war eine Superstimmung, LASK hatte kein Heimspiel verloren und wir wussten, es wird schwer. Die erste Halbzeit war ausgeglichen. Das 3:1 ist verdient. Wir haben gut gekämpft und schlussendlich haben wir die Tore gemacht und in der zweiten Halbzeit sauberer gespielt. Jetzt geht’s weiter.“

...über Munas Dabbur: „Er macht die Tore und ist da, wo er sein muss, aber die Mannschaft macht die Siege, nicht Einzelspieler.“

Marco Rose (Trainer FC Red Bull Salzburg):
...über das Spiel: „Wir sind nicht gut reingekommen und Linz hatte einen richtig guten Start. Wir mussten nach den zwei Wochen wieder Fahrt aufnehmen, haben das nicht so gut geschafft, aber durch den Elfmeter ausgleichen können vor der Pause und das Spiel danach in den Griff bekommen. Wir sind froh, das Spiel heute gewonnen zu haben.“

...über Munas Dabbur: „Ich habe von Anfang an gesagt, dass er Qualität hat – jetzt zeigt er das auch. Das heißt, der Rose hatte Recht, verdammt! Die Tore waren sehr gut aufgelegt, also es ist schon immer auch ein Teamwork und Munas ist auch abhängig vom Team.“

...über die momentane Verfassung des FC Red Bull Salzburg: „Wir nehmen das gerne so hin und freuen uns, aber wir müssen uns immer wieder neu beweisen.“

Christoph Freund (Sportdirektor FC Red Bull Salzburg):
...über den Entscheidungsprozess in der ÖFB-Trainer-Frage: „Die Entscheidung muss vom ÖFB getroffen werden, aber es ist wichtig, wenn sich die Funktionäre immer wieder austauschen.”

 

>>> Weiterlesen - Alle Stimmen zum aktuellen Spieltag

Matchhighlights Red Bull Salzburg vs Olympique Marseille