Marcel Sabitzer: "Im Moment macht es einen riesen Spaß"

RB Leipzig gewinnt gegen den VfB Stuttgart mit 1:0. Goldtorschütze war Marcel Sabitzer. Der Torschütze im Interview mit Sky.

Marcel Sabitzer (RB Leipzig): 

„Wir sind in einem guten Lauf drin. Im Moment macht es einen riesen Spaß. Wir hoffen, dass wir das in den nächsten Wochen so fortsetzen können. Gegen den FC Bayern werden es natürlich sehr schwere Spiele. Am Mittwoch hat es einen Endspielcharakter, da geht es nur hopp oder top. Wir werden die Bayern gut analysieren und am Mittwoch probieren, dass wir in die 2. Runde einziehen. Am Samstag wird es auswärts in München auch noch einmal ein riesen Spiel. Wir wissen, was auf uns zukommt, aber wir gehen mit einer breiten Brust in die Spiele.“ 
 
Willi Orban (RB Leipzig): 

„Stuttgart hat sehr stabil mit zehn Mann hinten gestanden, das war sehr schwer für uns. Aber wir haben es geduldig gespielt und ein schönes Tor gemacht. In der zweiten Hälfte haben wir es souverän zu Ende gespielt.“ 
 
Hannes Wolf (Trainer VfB Stuttgart): 

„Wir haben verloren, das ärgert mich massiv. Wenn man gut verlieren kann, dann darf man hier eigentlich nicht stehen. Aber heute muss man Ergebnis und Leistung schon ein bisschen trennen. Die Mannschaft hat unsere Idee super umgesetzt, wir haben Leipzig in ganz vielen Phasen komplett verteidigt. Irgendwann müssen wir dann ein Tor schießen, das ist der einzige Vorwurf, den ich der Mannschaft heute machen kann.“ 
 
Ron-Robert Zieler (Torwart VfB Stuttgart): 

„Ich muss vorsichtig sein, dass ich mich nicht immer wiederhole, aber auch heute war mehr drin. Ich hatte schon das Gefühl, dass die Leipziger nicht so griffig waren wie in den letzten Spielen.“