Foto: © GEPA

Goran Djuricin: "Das spricht für unsere Qualität"

Im 323. Wiener Derby feiert Rapid einen 1:0-Derbysieg im Ernst-Happel-Stadion gegen die Austria. Die Stimmen zum Spiel bei Sky Sport Austria HD.

Goran Djuricin (Trainer SK Rapid Wien):

…nach dem Spiel: „Wir waren den Tick agiler in der ersten Halbzeit, die zweite war ausgeglichen. Hätten wir unsere Konter zu Ende gespielt, hätten wir einige Tore mehr schießen können. Das Tor war denke ich glücklich, wir waren einige Male im Fünfer gefährlich. Schobesberger wirbelt immer vorne und kann den Ball halten, im Eins-gegen-Eins ist er heute nicht so oft vorbeigekommen wie ich mir das vorstelle. Galvao hätte noch abwarten können und ihn ablaufen, es war nicht viel aber die rote Karte kann man geben. Wir schauen nur auf uns, die Tabelle interessiert mich überhaupt nicht. Die letzten drei Spiele haben wir 1:0 gewonnen – das spricht für unsere Qualität, aber auch für unsere Ineffizienz bei der Chancenauswertung.“
 
Hans Krankl (Sky Experte):

…nach dem Spiel: „Ein verdienter Sieg von Rapid, auf 90 Minuten gesehen. Sie waren dann einen Mann weniger, haben gekämpft und verdient gewonnen. Sie bleiben an der Spitze dran, eine gute Runde für Rapid. Philipp Schobesberger hat sich das Tor sehr verdient. Er war eine dominierende Figur in diesem Spiel.“
 

Die 12 WM-Stadien der WM 2018 in Russland