Karl Daxbacher: "Natürlich ist es extrem bitter"

FC Wacker Innsbruck spielt Unentschieden gegen SV Guntamatic Ried mit 1:1. Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria HD.

Karl Daxbacher (Trainer FC Wacker Innsbruck):
…über das Spiel: „Die Mannschaft hat stark gespielt und eine gute Leistung geboten. Natürlich ist es extrem bitter, wenn man in der letzten Sekunde das Tor bekommt, aber die Mannschaft hat in allen Phasen des Spiels eine gute Leistung geboten. Die Enttäuschung ist natürlich groß, wenn man in der letzten Sekunde das Tor bekommt, aber wir haben in den letzten Spielen gezeigte Leistung heute wirklich bestätigt und haben sehr aggressiv gespielt, schnell nach vorne und hätten uns natürlich jetzt letzten Endes den Sieg verdient, aber es ist nicht so gekommen.“

...über einen möglichen Aufstieg: „Es ist noch ein sehr langer Weg.“

...vor dem Spiel darüber warum sowohl Innsbruck als auch Ried Zeit gebraucht haben um in Form zu kommen: „Ich denke beide Mannschaften haben viele Veränderungen vorgenommen. Beide sind jetzt gut unterwegs und Ried ist jetzt dort wo ich sie erwartet habe.“

Stefan Rakowitz (FC Wacker Innsbruck):
…über das Spiel: „So knapp nach dem Spiel ist es natürlich schwierig zu sagen. Aber so ist der Fußball. Da kann immer was passieren und ich denke wir hatten das Spiel heute über neunzig Minuten halbwegs im Griff. Wir haben sehr wenig zugelassen. Es sind meiner Meinung nach sehr viele Kleinigkeiten gepfiffen worden, vor allem zum Schluss der zweiten Halbzeit war es sehr ärgerlich für uns, weil wir dann einfach hinten nicht mehr rausgekommen sind. Am Schluss ist eine Flanke ein Tor und so ist das halt im Fußball. Bitterer Punkt heute.“

 

>>> Weiterlesen - Alle Stimmen zum aktuellen Spieltag