Christian Ilzer: "Überragend gearbeitet und belohnt"
Hartberg gewinnt gegen BW Linz mit 2:0. Alle Hartberger Stimmen zum Spiel von Sky Sport Austria.
Christian Ilzer (Trainer TSV Prolactal Hartberg):
…über das Spiel und seine Spieler: „Ich denke auch wenn man das Spiel gesehen hat war es ein absolut verdienter Sieg für uns. Sie arbeiten in der Trainingswoche wirklich überragend und sie belohnen sich selbst. Wir wollten vor allem ein frühes Tor und das Momentum wieder auf unserer Seite haben und das hat heute super geklappt. Wir hatten von Anfang an drei, vier Topchancen und dann musste halt eine Corner – Variante herhalten damit wir endlich in Führung gehen konnten. Ich denke auch zweite Halbzeit haben wir hinten nichts zugelassen und noch zwei, drei Topchancen vorgefunden. Es war alles in allem ein wirklich gutes Spiel von uns.“
Dario Tadic (TSV Prolactal Hartberg):
...über das Spiel und sein Tor: „Es ist sehr schön, dass ich heute wieder angeschrieben habe. Wichtig sind natürlich die drei Punkte, die wir heute wieder mitgenommen haben. Es hat natürlich wieder ein bisschen gedauert bis wir angeschrieben haben. Umso mehr freut es mich, dass ich heute dazu beitragen konnte. Es ist jeder mit hundertzwanzig Prozent reingegangen. Wir wussten, dass wir heute endlich wieder einmal punkten müssen damit wir den Anschluss nicht verlieren.“
...über die gute Ausbeute aus Standardsituationen heute: „Die Gegner stellen sich natürlich immer besser auf uns ein. Am Anfang konnten wir vielleicht noch überraschen. Jetzt hat sich der Trainer halt noch ein paar andere Sachen einfallen lassen und wir haben es heute super ausgeführt.“
Manfred Gollner (TSV Prolactal Hartberg):
...über das Spiel und sein Tor: „Es ist eh mal Zeit geworden, dass ich endlich mal ein Tor mache. Ich hatte heuer schon genug Chancen, Gott sei Dank ist es mir heute einmal geglückt, aber wichtiger heute ist, dass wir endlich wieder einmal die drei Punkte geholt haben. Ich glaube der Dreier war für den ganzen Verein und die ganze Mannschaft sehr wichtig. Wir hatten eine Unserie, haben zwar immer gut gespielt, aber das Spielglück war nicht so da. Heute glaube ich haben wir aus zwei Standardsituationen gleich zugeschlagen und nicht sehr viel zugelassen. Es war ein schweres Spiel und Gott sei Dank bleiben die drei Punkte in Hartberg.“
Siegfried Rasswalder (TSV Prolactal Hartberg):
...über das Spiel: „Ich glaube, wenn man die erste Halbzeit gesehen hat waren wir sehr stark, haben viele Torchancen herausgespielt und hätten das eine oder andere Tor mehr machen müssen obwohl es 2:0 gestanden ist. Wir hatten noch drei, vier Hochkaräter. Zweite Halbzeit hatten wir die Partie nicht so im Griff, aber Blau Weiß Linz hatte wenige Torchancen und ich glaube im Großen und Ganzen war es ein verdienter Sieg.“