Gerald Baumgartner: "Aufgrund der zweiten Halbzeit müssen wir das Spiel gewinnen"

SV Mattersburg spielt Unentschieden gegen SKN St. Pölten mit 1:1. Die Stimmen der Mattersburger zur Partie bei Sky Sport Austria HD.

SV Mattersburg – SKN St. Pölten 1:1 (0:1)
Schiedsrichter: Christopher Jäger

Gerald Baumgartner (Trainer SV Mattersburg):
…über das Spiel: „Die Mannschaft war physisch sehr stark, auch spielerisch in der zweiten Hälfte waren wir sehr überlegen, haben viele gute Torchancen herausgespielt. Leider ist uns der entscheidende Treffer nicht gelungen. Somit müssen wir mit einem Punkt leben und da sind wir natürlich nicht zufrieden. Aufgrund der zweiten Halbzeit müssen wir das Spiel gewinnen und es ist sehr bitter, dass wir das nicht geschafft haben.“

Markus Pink (SV Mattersburg):
…über das Spiel: „Aufgrund der zweiten Halbzeit waren wir schon näher dran. Wenn wir da jetzt die zwei hundertprozentigen Chancen richtig fertig spielen, schießen wir das 2:1 und haben die drei Punkte. Ich glaube zweite Halbzeit haben wir gezeigt, dass wir richtig gut und aggressiv spielen können. Es ist schade, dass wir die drei Punkte nicht in die Kabine mitnehmen können.“

Andreas Herzog (Sky Experte):
…über das Spiel: „Es war ein Spiel von zwei verschiedenen Halbzeiten. Erste Halbzeit war St. Pölten besser und ist verdient in Führung gegangen. Dann hat natürlich Mattersburg zweite Halbzeit alles nach vorne geworfen, hat mehr Dominanz erreicht und hätte das Spiel auch zum Schluss noch gewinnen können. Im Endeffekt hilft das Unentschieden vielleicht den Mattersburgern ein bisschen mehr. Andererseits haben sie zuhause die Möglichkeit vergeben den unmittelbaren Konkurrenten doch mit einem Heimsieg noch einmal weiter ins Nirvana zu stoßen.“

…über eine strittige Strafraumszene in der ersten Halbzeit: „Ist natürlich ein Schieben dabei, keine Frage. War schon glücklich für St. Pölten.“

 

>>> Weiterlesen - Alle Stimmen zum aktuellen Spieltag