Andreas Ulmer: "Wir hatten gute Ballgewinne und hätten sicher noch das eine oder andere Tor erzielen können"

Die Stimmen von Marco Rose und Andreas Ulmer zum 2:0-Sieg bei Konyaspor.

Marco Rose (Trainer FC Salzburg):
…über das Spiel was ihm an seiner Mannschaft gefallen hat: „Die Art und Weise wie sie aufgetreten ist. Wir waren von Anfang an sehr aktiv, aggressiv, hatten gleich die ersten guten Möglichkeiten. Wir wussten natürlich auch, dass der Gegner nach vorne Qualität hat. Wir haben dann vor der Pause erst einmal, wie ich finde, verdient die Führung gemacht. Dann haben wir zum richtigen Zeitpunkt das zweite gemacht. Dann war der Keks gegessen. Die Art und Weise wie die Jungs das heute gemacht haben, war gut.“

...zum möglichen Aufstieg: „Wir haben uns eine sehr gute Ausgangssituation geschaffen, aber, wenn wir keinen Punkt mehr holen wird es nicht reichen. Das heißt wir müssen aufmerksam bleiben, müssen weiterarbeiten und müssen in allem was wir machen gierig bleiben. Jetzt ist Europa League abgehakt. Am Samstag fahren wir nach Wien zur Admira und am Sonntag spielen wir dort.“

...vor dem Spiel über die Herangehensweise an das heutige Spiel: „Wir wollen unser Spiel aufs Feld bringen. Das heißt wir erwarten hier viele Zuschauer, hoffentlich eine tolle Atmosphäre und haben eben noch einmal bei der Sitzung besprochen, dass wir bei der Party gerne dabei wären.“


Andreas Ulmer ...

... über das Spiel: "Wir sind sehr zufrieden mit unserer heutigen Leistung und natürlich auch mit dem Sieg. Mit der ersten guten Aktion sind wir gleich in Führung gegangen, und damit ist uns ein überragender Start gelungen. Wir hatten gute Ballgewinne und hätten sicher noch das eine oder andere Tor erzielen können. In den nächsten drei Spielen sind noch viele wichtige Punkte für uns drinnen, damit wir in der Gruppe eine gute Platzierung machen können."

 

>>> Weiterlesen - Die Reaktionen der Austria nach dem 1:3 gegen Rijeka