Zukunft: Maresic hatte mit Foda ein langes Gespräch

Sturm Graz-Supertalent Dario Maresic hatte nach seiner Rückkehr vom U21-Nationalteam ein längeres Gespräch mit Franco Foda. Das erzählte der Graz-Coach gestern nach der bittern 0:5-Pleite bei Red Bull Salzburg bei Sky Sport Austria HD.

"Nach der Ankunft von Dario vom U21-Team habe ich mit ihm ein längeres Gespräch geführt", sagte Franco Foda bei Sky Sport Austria, "Ich kenne ihn schon seit zwei Jahren und habe auch mit ihm darüber geredet. Es sind einfach Sachen, die werden dann manchmal in die Öffentlichkeit getragen, die aber nicht der Wahrheit entsprechen. Die Forderungen stimmen nicht." Für Dario Maresic gibt es von Foda auf jeden Fall "absolute Rückendeckeung. Er ist ein bodenständiger Junge. Obwohl Dario sehr jung ist, ist er sehr klar im Kopf. Er ist sehr demütig und kann mit der Situation umgehen."

 

"Das gehört zum Fußballgeschäft"

Natürlich verstehe der Trainer, dass ein Spieler, der in diesem Alter so regelmäßig spielt, die Situation. "Das gehört zum Fußballgeschäft dazu. Er ist ein junger Spieler, der wirklich im Moment hervorragend bei uns Fußball spielt", meint Foda, "Es ist ganz normal, dass das Begehrlichkeiten weckt und andere Vereine auf ihn aufmerksam werden. Mit dem muss er umgehen können. Ich habe mit ihm da überhaupt kein Problem und meine Rückendeckung hat er bis zum letzten Tag."

 

Maresic' baldiger Ex-Coach hat auch einen guten Rat für ihn: "In seinem Alter ist es extrem wichtig, dass er Spielpraxis erhält. Die Möglichkeit hat er jetzt. Er spielt beim absoluten Topspiel in Österreich, bei uns bei Sturm Graz. Er kommt hier regelmäßig zum Einsatz und das sind alles Dinge, die muss er berücksichtigen."

 

>>> Alle Stimmen zum aktuellen Spieltag