Foto: © GEPA November

Peter Stöger: "Die Spiele werden weniger"

Peter Stöger spricht nach dem 0:3 gegen Hoffenheim im Interview mit Sky über das Spiel gegen Hoffenheim und die Perspektive nach der erneuten Niederlage.

Peter Stöger (Trainer 1. FC Köln):
... zur Niederlage gegen Hoffenheim: „Der Gegner war zu gut, und wir hatten nur wenig Lösungsmöglichkeiten. Hoffenheim hatte das Spiel über 90 Minuten unter Kontrolle und war klar überlegen. Deswegen gab es da nichts zu holen. Wir hätten gerne etwas mitgenommen, aber es war einfach zu wenig. Das 3:0 geht in Ordnung.“
 
... zur sportlichen Perspektive: „Die Spiele werden weniger. Wir müssen schauen, dass wir unsere Dinge hinkriegen. Was den Relegationsplatz betrifft, dann braucht man zwei Siege und ist dran. Das ist jetzt auch nicht so unlösbar. Aber wir wissen, dass wir es besser machen müssen als heute. Es tut gut, arbeiten zu können. Es geht ein paar Vereinen nicht gut. Uns geht es von allen am schlechtesten. Wenn man ein bisschen in einen Lauf kommt, dann ist es zu reparieren. Aber wir können die Grundrechenarten und den Sport können wir auch einschätzen.“
 
Timo Horn (Torwart 1. FC Köln):
... zum Spiel: „Wenn man 3:0 zuhause verliert, dann ist das ernüchternd. Die Hoffenheimer waren über 90 Minuten von der Spielanlage deutlich besser und haben uns die Grenzen aufgezeigt. Sie haben mit einer guten Ordnung gespielt und hatten Ruhe am Ball. Das sind alles Dinge, die uns im Moment abhanden gekommen sind. Wenn man so deutlich verliert, dann braucht man sich nicht wundern, dass man da unten nicht rauskommt.“
 
... zur Frage, wie groß die Hoffnung sei: „Wir müssen weiter kämpfen, aber es wird mit jedem Spiel schwieriger. Es sind jetzt 11 Spiele gespielt, die Hoffnung stirbt immer zuletzt. Wir sind keine Mannschaft, die auseinanderfällt. Deswegen lasse ich das nicht gelten. Wir müssen versuchen zu punkten und irgendwie den Anschluss halten. Wir geben weiter Gas.“
 
... zur Trainerdiskussion: „Darüber diskutieren wir überhaupt nicht. Peter Stöger hat uns über vier Jahre aufgebaut und bis nach Europa geführt. Am Trainer liegt es schon mal gar nicht.“
 

So sollen die neuen ÖFB-Trikots aussehen (Bilder: footyheadlines.com)