Foto: © GEPA November

Oliver Lederer: "Wichtiger Dreier für uns, vor allem für die Schädel meiner Jungs"

Oliver Lederer spricht im Interview mit Sky Sport Austria HD nach dem Sieg gegen die Austria.

Oliver Lederer (Trainer SKN St. Pölten):
…über das Spiel: „Wichtiger Dreier für uns, vor allem für die Schädel meiner Jungs. Ich denke, dass es aus meiner wenig objektiven Sicht auch ein verdienter Sieg war. Wir haben schon wieder eine richtig schwierige Aufgabe vor unserer Brust und das ist die Admira auswärts. Es soll ja keine Eintagsfliege bleiben, sondern wir wollen die letzten Runden nutzen, um uns nochmal in den Windschatten zu saugen, um auch eine bessere Ausgangssituation für die Rückrunde zu haben. Wir waren heute im letzten Drittel viel präsenter als in den Spielen davor. Die Austria ist nach wie vor eine Mannschaft, die zu den besten Österreichs gehört. Sie haben jetzt halt einen Hänger, sicherlich auch der Europacup-Belastung geschuldet.“

Dominik Hofbauer (SKN St. Pölten):
…über das Spiel: „Es war natürlich ein sehr, sehr wichtiger Sieg für uns. Der erste in der Saison. Ich glaube, dass er verdient war. Ich hoffe, dass uns das einen gewissen Befreiungsschlag geben wird. Wir müssen das auch richtig einordnen. Wir haben jetzt einmal gewonnen, da können wir uns kurz freuen, aber das ist erst der Anfang. Wir müssen weiter hart arbeiten und ich hoffe, dass jetzt noch mehr kommen werden. Ich glaube, dass jetzt auch ein wenig Last von der Mannschaft genommen wird mit dem ersten Sieg.“

…über sein Elfmetertor: „Das war auch intern abgesprochen, dass ich den nächsten Elfmeter schieße. Ich bin sehr froh, dass ich ihn reingehauen habe.“

 

>>> Weiterlesen - Alle Stimmen zum aktuellen Spieltag

Japans Krieger Trikots für die WM