Georg Zellhofer: "Ein sechster Platz ist für Altach als Erfolg einzustufen"
Georg Zellhofer spricht im Interview mit Sky Sport Austria HD über die Situation der Vorarlberger in der Tipico-Bundesliga.
Georg Zellhofer (Sportdirektor CASHPOINT SCR Altach):
…vor dem Spiel über die Situation von Altach: „Ich denke Einige vergessen, dass wir wirklich sehr viele gute Spieler verloren haben. Auf der einen Seite haben wir uns dazu entschlossen gewisse Spieler abzugeben, weil wir auch wirtschaftlich so denken müssen, für die Mannschaft ein Funktionsgebäude zu bauen, für das Stadion. Das ist auch mit der Vereinsführung so abgesprochen und trotzdem glaube ich, dass wir vom Kader her schon noch Potenzial haben. Ich glaube auch, dass dem Anspruch von Altach nach normal ein sechster, siebter Platz als Erfolg zu bewerten ist, finde ich.“
...vor dem Spiel zu neuen Transfers: „Wir haben auch im Sommer bei den Transfergesprächen gesehen, dass wir gegenüber St. Pölten, Mattersburg oder dem LASK budgetär nicht mitkönnen. Das können Sie durchlesen, was wir für ein Budget haben. Da haben wir noch Aufholbedarf. Wir sind sicher auch in einer Situation wo wir unter Anführungszeichen im Umbruch sind und trotzdem, glaube ich, sollte es heute hier möglich sein die drei Punkte einzufahren.“