Louis Schaub: "Es tut einfach nur weh, dass man so eine Partie noch aus der Hand gibt"
Die Stimmen von Louis Schaub und Thanos Petsos nach dem 1:2 gegen Altach auf Sky Sport Austria HD.
Louis Schaub (Rapid Wien):
…über das Spiel: „Es ist sehr frustrierend. Ich denke, wir haben bis zum 1:0 das Spiel komplett unter Kontrolle gehabt. Dann haben wir bei der ersten Aktion zum Elfmeter den Ball nicht gut klären können. Dann gibt er Elfmeter und die Rote Karte. Anschließend war es natürlich schwierig für uns nochmal zurückzukommen. Dann haben wir leider die Partie verloren. Wenn man am Ende mit null Punkten dasteht, ist es schwierig zu sagen, dass man heute einen Schritt vorwärts gemacht hat.“
…über die Tatsache, das Spiel trotz Führung aus der Hand zu geben: „Ich denke, das war schön des Öfteren der Fall. Es tut einfach nur weh, dass man so eine Partie noch aus der Hand gibt.“
Thanos Petsos (Rapid Wien):
…über seinen Platzverweis: „Ich glaube, da hat irgendwer gepennt, weil er nicht im Abseits steht. Probiere hinterher zu kommen, er macht einen guten Haken und in der Gegenbewegung drehe ich mich und falle nach hinten. Vom Gefühl her spüre ich ihn erst am Bauch und dann rutscht er mir vielleicht an den Arm. Ich weiß nicht wo ich meinen Arm da hingeben soll. Ich wollte nicht den Ball mit der Hand spielen. Eigentlich schlecht von ihm gemacht. Das Tor war komplett leer und er schießt mich an. Ich fand, es war kein Elfmeter.“