Oliver Lederer: "Das Leben ist kein Wunschkonzert"
SKN St. Pölten verliert gegen FC Red Bull Salzburg mit 1:3. Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria HD.
SKN St. Pölten – FC Red Bull Salzburg 1:3 (1:1)
Schiedsrichter: Julian Weinberger
Oliver Lederer (Trainer SKN St. Pölten):
…über das Spiel: „Eins vorweg, von meiner Seite wünsche ich dem Andi Ulmer eine gute Besserung. Die Erkenntnisse die wir aus dem Spiel ziehen sind, dass wir, glaube ich, eine sehr gute erste Halbzeit absolviert haben, wo wir auch gezeigt haben, dass wir als Team leben, uns noch lange nicht aufgegeben haben und bis zum Schluss alles versuchen werden um unsere Chance wahrzunehmen. Letzten Endes war es ein verdienter Sieg der Bullen. Elfmeter haben schon andere verschossen, da ist der Lance nicht der Einzige. Es ist eben kein Wunschkonzert. Wir wissen aber auch, dass wir Punkte brauchen und uns auf dieser Leistung nicht ausruhen dürfen.“
Dominik Hofbauer (SKN St. Pölten):
…über das Spiel: „Es ist egal. Wir haben heute einfach gemeinsam verloren. Ich glaube wir sind selbst schuld. Wir waren super vorbereitet, das Trainerteam hat uns sehr gut eingestellt. Ich glaube uns ist, speziell erste Halbzeit, sehr viel aufgegangen. Salzburg ist halt Salzburg und wir sind der SKN. Aber ich glaube so einen großen Unterschied hat man heute nicht gesehen. Leider haben wir uns nicht belohnt. Ich glaube zweite Halbzeit war Salzburg auch nicht so dominant. Sie waren dominanter als erste Halbzeit, aber bis auf das, dass wir uns heute selbst nicht belohnen, können wir uns nichts vorwerfen.“
...über die derzeitige Tabellensituation: „Wir können sowieso nur auf uns schauen. Was die anderen machen können wir nicht beeinflussen. Wir müssen einfach schauen, dass wir weiter dranbleiben und, dass wir das Positive aus den Spielen mitnehmen. Wir dürfen auch nicht vergessen, dass wir uns einmal am Wochenende belohnen. Wir kämpfen Woche für Woche dafür, dass es wieder klappt und ich bin auch davon überzeugt, dass es bald der Fall sein wird.“