Foto: © GEPA November

Oliver Glasner: "Hier hat bis jetzt nur Red Bull Salzburg gewonnen"

Der LASK gewinnt in Voralrgberg beim SCR CASHPOINT Altach mit 4:2. Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria HD.

CASHPOINT SCR Altach – LASK 2:4 (1:1)
Schiedsrichter: Markus Hameter



Oliver Glasner (Trainer LASK):
…über das Spiel: „Unsere ersten drei Auswärtsspiele waren bei Red Bull Salzburg, Austria Wien und Rapid Wien. Da ist es nicht ganz so einfach zu gewinnen und das Gleiche gilt bei der Admira. Aber hier ist es auch sehr schwierig, es hat bisher nur Red Bull Salzburg gewonnen und das macht uns sehr glücklich. Umso mehr freut mich heute die Leistung und der Auftritt. Wir haben sieben Spieler vorgeben müssen, aber das hat man heute nicht gemerkt. Wir sind eine super Truppe und haben einen super Zusammenhalt.“

Thomas Goiginger (LASK):
…über das Spiel: „Es macht mich einfach für die Mannschaft glücklich. Wir haben eine gute Leistung gebracht und haben uns mit drei Punkten belohnt. Und, dass ich zwei Tore mache ist für mich und die Mannschaft schön. Wir haben an uns geglaubt und immer Gas gegeben und dann haben wir die Tore gemacht und so gewonnen.“

Emanuel Pogatetz (LASK):
…über das Spiel: „Ich bin stolz auf die Mannschaft, weil wir haben heute wirklich mit Selbstvertrauen gespielt. Wir haben uns auch mit dem 0:1 nicht aus dem Konzept bringen lassen und ich denke über neunzig Minuten gesehen haben wir dann wirklich verdient gewonnen. Unsere Formkurve zeigt wieder nach oben.“

...zu der strittigen Situation mit Aigner: „Ja ich denke es war ein harter Zweikampf, aber ich glaube nicht, dass das Elfmeter ist. Ich meine wir haben uns heute über weite Strecken des Spiels wirklich nichts geschenkt. Also wenn der Schiedsrichter da Elfmeter gepfiffen hätte, wäre ich schon enttäuscht gewesen muss ich sagen. Ich habe halt versucht mit voller Wucht in den Ball zu gehen. Es war wirklich sehr eng und ich bin froh, dass da kein Tor rausgekommen ist.“

Walter Kogler (Sky Experte):
…über eine strittige Strafraumszene in der ersten Halbzeit: „Pogatetz kommt nicht mehr ganz hin und dann spielt er seine ganze Routine aus. Er streck noch den Arm nach vorne und behindert Aigner dadurch.“

 

>>> Weiterlesen: Alle Stimmen zum akutellen Spieltag

So sollen die neuen ÖFB-Trikots aussehen (Bilder: footyheadlines.com)