Foto: © GEPA November

Oliver Glasner: "Wir bewegen uns momentan fast auf Augenhöhe mit Rapid"

Rapid feiert gegen den LASK einen 2:1 Auswärtssieg. Alle LASK-Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria HD.

Oliver Glasner (Trainer LASK):
…über das Spiel: „Ich habe heute zwei verschiedene Hälften gesehen. Rapid hat in der ersten Halbzeit sehr, sehr gut gespielt. Sie haben zwei tolle Konter gespielt. In der zweiten Halbzeit waren wir dann am Drücker und haben das Tempo nochmal nach oben geschraubt. Wir maßen uns auch das nicht an, dass wir Rapid über 90 Minuten so dominieren können wie in der zweiten Halbzeit. Wir bewegen uns momentan fast auf Augenhöhe und Kleinigkeiten entscheiden. Es ist für mich sehr positiv, dass wir als Aufsteiger soweit sind, dass wir mit Rapid Wien mithalten können. Es ist schade, dass wir den Punkt, den wir sicherlich auch verdient gehabt hätten, nicht geholt haben.“

…über die eigenen Ansprüche: „Weil der LASK 1965 Meister geworden ist, deswegen muss nicht der LASK 2017/18 um die Meisterschaft mitspielen. Wir sind Aufsteiger und wissen, dass wir nicht mit einem Klub, der gerade 43 Millionen Umsatz vorgelegt hat, dass wir da noch nicht sind. Wir werden uns Schritt für Schritt verbessern.“

Rene Gartler (LASK):
…über das Spiel: „Das Selbstvertrauen war da, aber Rapid hat es gut gemacht. Es ist uns sehr schwer gefallen sie unter Druck zu setzen. Im Großen und Ganzen war die erste Halbzeit auch okay. Wir haben uns ein wenig naiv zweimal auskontern lassen und sind 2:0 in Rückstand geraten. Wir haben wieder Moral bewiesen und in der zweiten Halbzeit eine hervorragende Partie gespielt. Leider Gottes sind aber null Punkte herausgekommen. Rapid hat auch die Qualität die Konter gut auszuspielen. Leider hat es nicht für ein Unentschieden oder einen Sieg gereicht.“

 

>>> Alle Stimmen zum aktuellen Spieltag

Die neuen Österreich-Trikots