Gernot Plassnegger:´"Ich verliere lieber einmal höher, als jedes Mal 1:0"

Austria Lustenau verliert zuhause gegen den FC Liefering mit 2:4. Alle Stimmen zu den Spielen der Sky-Konferenz der 17. Runde der Sky Go Ersten Liga von Sky Sport Austria HD.

SC Austria Lustenau – FC Liefering 2:4 (1:1)
Schiedsrichter: Christian-Petru Ciochirca

Gernot Plassnegger (Trainer Austria Lustenau):
…über das Spiel: „Dass wir nicht jedes Spiel gewinnen werden, war klar. Ich verliere lieber einmal höher, als jedes Mal 1:0. Man muss Liefering gratulieren und wir werden wieder aufstehen. Wir werden unsere Lehren daraus ziehen. Wir werden nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern es geht weiter.“

Hubert Nagel (Präsident Austria Lustenau):
…über das Spiel: „Irgendwann musste eine Niederlage kommen. Aber hat natürlich wehgetan, weil wir waren doch ziemlich optimistisch. Liefering hat sehr gut gespielt. Sie haben natürlich die besten Fußballer in Österreich und haben mehr als verdient gewonnen.“

…über Gernot Plassnegger und die Problematik mit der fehlenden Lizenz: „Es hat teilweise auch heute gepasst. Wir haben aggressiver, konzentrierter gespielt und mehr Ordnung gehabt. Ich habe mit dem Schöttel telefoniert und der hat natürlich mit der Bestellung des Teamchefs viel Arbeit gehabt. Der Peter hat mir versprochen, dass er alles tut, dass wir das regeln können. Andrerseits haben wir die Möglichkeit es auch anders zu regeln. Unser Amateurtrainer hat die nötige Lizenz. Ich hoffe, dass wir das möglichst bald erledigt haben.“

…über die Heimschwäche: „Natürlich würde ich mir für die Zuschauer wünschen, dass wir mehr Spiele gewinnen. So etwas haben wir eigentlich noch nie erlebt, so viele Niederlagen im eigenen Stadion. Vielleicht freut man sich umso mehr, wenn es besser läuft. Wir müssen den Optimismus behalten und glauben, dass es wieder aufwärts geht. Die Anzeichen sind ja da.“

 

>>> Weiterlesen: Alle Stimmen zum aktuellen Spieltag