Marco Rose: "Jeder wünscht Andi, dass er dort hinkommt und, dass er dort hindarf"

Die Salzburger Stimmen nach dem 3:1 bei St. Pölten von Sky Sport Austria HD.

Marco Rose (Trainer FC Red Bull Salzburg):
…über das Spiel: „Das Ergebnis ist top, ich bin sehr zufrieden. Ich finde es auch insgesamt sehr verdient. Es war ein schwieriges Spiel gegen eine starke St. Pöltner Mannschaft, die extrem viel investiert hat, versucht hat uns hoch unter Druck zu setzen und über neunzig Minuten lang Tempo zu geben. Damit hatten wir am Anfang ein bisschen Schwierigkeiten. Ich finde aber, dass die Jungs das trotzdem sehr ordentlich gemacht haben. Es war ein gutes Spiel von uns und hinten raus haben wir auch verdient gewonnen.“

...über Stankovics Ausrutscher beim Gegentreffer: „Das passiert. Was soll er machen? Er rutscht aus und das sieht dann natürlich blöd aus, aber das passiert.“

...über Ulmers Verletzung: „Andi liegt jetzt in der Kabine. Er hat schon Schmerzen, es ist auch ein Stück weit geschwollen. Wir entscheiden jetzt drinnen wie wir da verfahren. Wir werden natürlich mit dem Team kommunizieren. Jeder wünscht Andi, dass er dort hinkommt und, dass er dort hindarf, weil er es sich einfach verdient hat. Andi will es selbst auch, aber es muss natürlich Sinn machen.“

Marc Rzatkowski (FC Red Bull Salzburg):
…über das Spiel: „Ich habe hier mein erstes Bundesligator gemacht und heute auch wieder getroffen. Ich bin zufrieden, dass ich ein Tor gemacht habe, aber noch glücklicher, dass wir als Mannschaft gewonnen haben. St. Pölten hat es in der ersten Halbzeit sehr gut gemacht und hohes Pressing gespielt, was vielleicht ein bisschen ungewohnt war. Wir mussten dann nach ein paar Lösungen suchen, haben sie aber auch, gerade in der zweiten Halbzeit, sehr gut gefunden. Wir haben dann, auch gerade aufgrund der zweiten Halbzeit, das Spiel verdient gewonnen.“

 

>>> Weiterlesen: Alle Stimmen zum aktuellen Spieltag