Heimo Pfeifenberger: "Das erste Mal, dass wir in diesem System gespielt haben"
RZ Pellets WAC spielt gegen die Admira 0:0. Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria HD.
FC Flyeralarm Admira – RZ Pellets WAC 0:0 (0:0)
Schiedsrichter: Gerhard Grobelnik
Heimo Pfeifenberger (Trainer RZ Pellets WAC):
…über das Spiel: „Admira war zwar spielbestimmend zweite Halbzeit, aber nur bis zu unserem Sechzehner. Für das erste Mal, dass wir in diesem System gespielt haben, wir hatten wenig Zeit das einzutrainieren und zu verfeinern, muss ich sagen bin ich jetzt mit dem Punkt zufrieden.“
Thomas Zündel (RZ Pellets WAC):
…über das Spiel und, dass die Null steht: „Wenn man die Chancen von uns sieht, dann müssen wir Tore machen. Es ist sehr bitter heute. Die Null, sicher ist das wichtig. Wichtiger ist, dass wir zu Chancen gekommen sind. Heute waren wir sehr präsent und haben viele Torchancen herausgespielt, das ist einmal wichtig. Jetzt müssen wir sie nur noch reinhauen. Wichtig war auch, dass der Kofler wieder zurück ist. Der Sallinger hat gut gehalten, aber der Kofler strahlt eine extreme Ruhe aus und er hat uns heute sehr geholfen.“
…über ein etwaiges Elfmeterfoul von ihm gegen Ebner: „Ich weiß nicht ob ich den Fuß treffe. Ich probiere den Körper reinzustellen. Es ist schwer zu sagen. Ich glaube der Ebner reklamiert selbst nicht. Man kann den geben, ja.“
Michael Konsel (Sky Experte):
…über das Spiel: „Tolles 0:0 von beiden Mannschaften, viele Chancen, starke Torleute. Dieses Spiel hätte sich wesentlich mehr Zuschauer verdient.“
…vor dem Spiel über Wichtigkeit von Koflers Rückkehr für den WAC: „Das ist der Stammtorhüter, nicht zu Unrecht. Sallinger, muss man sagen, hat teilweise sehr unglücklich gespielt.“