Hamdi Salihi: "Wir werden am Boden bleiben"

Wiener Neustadt besiegt Blau Weiß Linz mit 6:3. Alle Stimmen zu den Spielen der 20. Runde der Sky Go Ersten Liga von Sky Sport Austria HD.

SC Wiener Neustadt – FC Blau Weiß Linz 6:3 (3:2)
Schiedsrichter: Harald Lechner

Markus Rusek (SC Wiener Neustadt):
...über das Spiel: „Es war ein unglaubliches Spiel heute und Werbung für die Liga. Den Fans hat das Spiel auch gefallen – so soll Fußball sein. Wir wussten, dass wir viele gute Spieler haben, die schießen können, aber dass es so gut klappt, konnten wir nicht vorhersehen.“

...über die bisherige Saison: „Wir haben von Anfang an gesagt, wir wollen die Favoriten ärgern, aber, dass es so aufgeht, macht uns überglücklich – unfassbar! Wir haben dieses Jahr auf die Defensivleistung geschaut und jetzt wissen wir, dass wir einen super Stürmer haben und wenn ein paar andere auch noch treffen, kommt sowas dabei raus.“

Hamdi Salihi (SC Wiener Neustadt):
...über das Spiel: „Es war ein tolles Spiel. Alle haben offensiv und defensiv gut gearbeitet. Wir sind zufrieden, dass wir von der ersten bis zur zwanzigsten Woche immer unter den ersten zwei Plätzen waren. Wir müssen aber weiter hart arbeiten.“

...über die bisherige Saison und seine Zufriedenheit bei SC Wiener Neustadt: „Wir kannten vom ersten Tag unsere Stärken, blieben immer am Boden und haben von Tag zu Tag besser gearbeitet. Wir sind jetzt keine Überraschung mehr. Wir werden aber am Boden bleiben. Die Entscheidung bei Wiener Neustadt zu bleiben war gut und ich bin glücklich damit.“

Mario Ebenhofer (SC Wiener Neustadt):
...über das Spiel: „Es war ein tolles Spiel. Wir haben offensiv einer tolle Leistung geboten, haben den Ball laufen lassen. Defensiv haben wir es unnötig spannend gemacht. Wir haben eine super Truppe, jeder ist torgefährlich und das spricht für uns.“

...über die bisherige Saison: „Wir wussten, wir haben Qualität, aber dass es so gut laufen wird, hätte sich nie jemand gedacht – es ist unbeschreiblich. Wir müssen den Herbst gut analysieren und am Boden bleiben. Wir wissen zwar, was wir können, aber es kann noch viel passieren im Frühjahr.“

Sargon Duran (SC Wiener Neustadt):
...über das Spiel: „Wir haben nie aufgegeben. Unsere Moral spricht eindeutig für uns.“

...über die bisherige Saison und einen möglichen weiteren Verlauf: „Vor der Saison hat keiner mit uns gerechnet. Es ist einfach zu erklären – wir haben einen unglaublichen Teamspirit – selbst die Spieler, die nicht spielen, freuen sich mit. Deswegen sind wir so erfolgreich. Es geht immer weiter nach vorne und am Ende der Meisterschaft schauen wir, wie viele Punkte wir haben. Wir haben ganz klar unser Ziel: Wir wollen da sein, wenn die Großen schwächeln und wir sind definitiv jetzt da.“

Roman Mählich (Trainer SC Wiener Neustadt):
...über das Spiel: „Das Ergebnis war nicht so geplant, aber ich wusste, dass wir auch in der Offensive richtig guten Fußball spielen können mit schnellen Kombinationen. Im Endeffekt sind wir sehr glücklich, mit einem Sieg die Herbstmeisterschaft zu beenden.“

...über das Image der Mannschaft: „Es wurden oft Stimmen laut, dass Wiener Neustadt nichts Anderes kann als zu Null spielen und ich wusste, dass wir die Qualität haben in der Mannschaft und heute haben wir das wieder eindrucksvoll bewiesen.“

...über den bisherigen Saisonverlauf: „Wir haben uns positioniert, um im Frühjahr oben dabei zu sein, nach dem Motto ‚Wir wollen da sein, wenn die Großen straucheln’ und das haben wir gut durchgezogen. Wir punkten anders, nämlich viel über den Zusammenhalt und Disziplin, mit System und Taktik. Ich sehe uns nach wie vor nicht bei den Großen, obwohl sich das Feld zusammengeschoben hat.“

 

>>> Weiterlesen: Alle Stimmen zum aktuellen Spieltag