Foto: © GEPA November

Goran Djuricin: "Wirklich selber schuld, wir haben Torchancen gehabt für zwei Spiele"

Rapid-Trainer Goran Djuricin nach dem 1:2 gegen Altach im Interview mit Sky Sport Austria HD.

Goran Djuricin (Trainer Rapid Wien):
…über das Spiel und die beiden Elfmeter: „Ich bin sehr wütend, über die ganze Situation und dass wir zu dumm sind hier Tore zu schießen. Wir müssen Altach hier mit vier, fünf Toren wegschießen. Dann verlierst du noch durch zwei Elfmeter, wo der Schiedsrichter beim ersten sehr wenig Gefühl gezeigt hat. Meiner Meinung nach ein kleines Blackout, weil es war die Achsel. Dahinter war noch Strebinger. Ich weiß nicht, ob man da auch Rot geben muss. Wirklich selber schuld, wir haben Torchancen gehabt für zwei Spiele. Das muss man einfach gewinnen. Wir haben gegen eine sehr tiefstehende Mannschaft gespielt, die wirklich gar nichts fürs Spiel gemacht hat in der ersten Halbzeit. Wir haben wieder zwei, drei individuelle Fehler gemacht, die zu Toren geführt haben und unsere Chancen nicht genützt. In der zweiten Halbzeit ist Altach etwas stärker geworden, aber selbst da haben wir Chancen gehabt. Irgendwann ist auch die Geduld beim Trainer vorbei. Wenn ich zwanzig Chancen verhaue in zehn Spielen, dann muss ich mich irgendwann hinterfragen. Wir haben auch andere Spieler, die Tore schießen können. Wir können nicht immer 1:0 gewinnen.“

 

Hans Krankl (Sky Experte):
…über Rapid Wien: „Diese Niederlage von Rapid ist unglaublich. Rapid war in der ersten Hälfte viel besser. In der zweiten Hälfte waren sie besser und hatten genug Chancen, um zu gewinnen. Dann das Match innerhalb von wenigen Minuten durch zwei Elfmeter im Heimstadion zu verlieren, das ist stark. Das ist ein Wahnsinn.“

…über den Handelfmeter: „Es ist unheimlich schwierig zu entscheiden.“

Toni Pfeffer (Sky Experte):
…über das Spiel: „In der zweiten Halbzeit ist Altach schon mehr in die Gänge gekommen und hat dann auch die ein oder andere Chance auch gehabt. Wie die ganze Geschichte ausgegangen ist, ist aus der Sicht von Rapid sehr ärgerlich. Man hat die Partie innerhalb von wenigen Minuten aus der Hand gegeben.“

 

>>> Weiterlesen - Alle Stimmen zum aktuellen Spieltag

Japans Krieger Trikots für die WM