Klaus Schmidt: "Es ist für uns heute eine bittere Geschichte"

Der SV Mattersburg schlägt den SCR Altach knapp mit 1:0. Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria HD.

Klaus Schmidt (Trainer SCR Altach):
…über das Spiel: „Es ist für uns heute eine bittere Geschichte. Wir haben eine sehr gute zweite Halbzeit gespielt und haben in der ersten Halbzeit das Spiel ausgeglichen gestalten können. In der zweiten Halbzeit haben wir einige große Chancen herausgespielt, aber haben die leider nicht nützen können. Durch die Standardstärke der Mattersburger, die wir bis auf eine ganz gut verteidigt haben, haben wir das Spiel verloren.“

Philipp Netzer (SCR Altach):
…über das Spiel: „Ich denke, dass wir speziell in der zweiten Halbzeit sehr gut das Spiel gemacht und einige Topchancen vorgefunden haben. Dann haben wir bei einer Standardsituation das Gegentor kassiert. Das hat heute den Unterschied ausgemacht.“

Heribert Weber (Sky Experte):
…über den SCR Altach: „Es fehlt vieles im Spiel der Vorarlberger. Wirklich enttäuschend wie man teilweise auftritt.“ 

…über eine strittige Szene im Altacher Strafraum: „Er lässt sich natürlich auch leicht fallen. Man weiß, Aigner ist kein zarter Bursche und geht natürlich an den Mann. Ich hätte ihn nicht gegeben.“

Alfred Tatar (Sky Experte):
…über den SV Mattersburg: „Der Stellenwert des Sieges ist enorm. Man hat einen gehörigen Abstand nach hinten hergestellt. Man hat auch noch eine gewisse Möglichkeit mit ein, zwei Siegen auch ans obere Mittelfeld anzuschließen.“

…über eine strittige Szene im Altacher Strafraum: „Ich hätte den Elfmeter natürlich gegeben. In vielen Szenen sehen wir bei Eckbällen, dass die Verteidiger oft die Hände in Bereichen haben, wo es sie eigentlich nichts zu suchen haben. Aigner ist zwar kein Verteidiger, aber er hat beide Hände um den Schultergürtel des Mattersburgers. Ich meine, das muss man pfeifen.“

 

>>> Alle Stimmen zum aktuellen Spieltag