November

Raphael Holzhauser: "Ein richtiges Schweinsspiel"

RZ Pellets WAC verliert gegen FK Austria Wien mit 1:2. Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria HD.

Raphael Holzhauser (FK Austria Wien):
…über das Spiel: „Für uns war es jetzt einfach wichtig. Nach dem schweren Spiel am Donnerstag haben wir gemerkt, dass wir ziemlich platt sind. Es war, glaube ich, ein richtiges Schweinespiel von beiden Mannschaften. Aber wir haben vor dem Spiel schon gesagt, es zählen nur drei Punkte und, dass ich es in der letzten Minute mache ist natürlich umso schöner. Ich ziehe trotzdem den Hut vor der Mannschaft. Was wir für Verletzungen und Krankheiten einstecken müssen in den letzten Wochen ist schon brutal. Wir haben heute trotzdem unsere Leistung gebracht, haben in der Europa League unser Endspiel und was die anderen Leute reden, die können uns alle am Arsch lecken. Wir sind konzentriert auf unsere Sache.“
 
Heribert Weber (Sky Experte):
…über das Spiel: „Zweite Hälfte war sehr spannend. Der WAC war in Wirklichkeit die Mannschaft, die eigentlich alles zu ihren Gunsten hätte abschließen können. Aber man muss ganz klar sagen, dass die Austria nach dem 1:0 für den WAC um vieles besser geworden ist und sich auch nicht durch den Ausschluss von Kadiri aus der Ruhe hat bringen lassen. Da hat natürlich auch der WAC unglaublich viel mitgespielt.“
 
…über den Ausschluss von Kadiri: „Aus einem Foul für die Austria wird die rote Karte für Kadiri. Solche Sachen dürfen einfach nicht passieren. Er ist zwar noch ein junger Spieler, aber wir kritisieren ihn jetzt schon des Öfteren. Er ist in Wirklichkeit wie ein wildes Pferd und ist kaum zu bändigen. Das sind Sachen, die im Profifußball unmöglich sind.“
 
…vor dem Spiel über die strukturelle Veränderung beim WAC: „Man hat aber schon im Sommer beim WAC gewusst, dass man hier einen radikalen Schnitt macht. Es sind viele Spieler vom Verein weggegangen. Man hat versucht jetzt mehr Eigenbauspieler reinzubringen und mehr junge Spieler zu fördern. Das ist bis jetzt noch nicht so aufgegangen.“
 
Walter Kogler (Sky Experte):
…über das Spiel: „Letztendlich nicht unverdient. Also mit einem Mann weniger und trotzdem hat die Austria in dieser Phase immer nach vorne gespielt. Der WAC hat den Fehler gemacht, trotz Überzahl, der Austria Räume zu geben. Das hat die Austria letztendlich genutzt. Also sie waren immer bereit etwas nach vorne zu tun und letztendlich haben sie sich damit auch belohnt.“
 
…über das Siegestor von Holzhauser: „Der Pires zieht dort zwei bis drei Wolfsberger Spieler auf sich und dadurch wird Holzhauser in der Mitte ganz frei und, dass er die Qualität hat von dieser Distanz dann abzuschließen ist zweifelsohne der Fall.“
 
…vor dem Spiel über die Ausgangslage für beide Teams: „Beide Mannschaften sind in der jüngsten Vergangenheit nicht von Erfolg verwöhnt. Für beide Mannschaften gilt es einfach wieder den Schalter umzulegen und ein positives Erlebnis einzufahren.“
 

>>> Weiterlesen - Alle Stimmen zum aktuellen Spieltag

Japans Krieger Trikots für die WM