Oliver Lederer: "Es ist natürlich ärgerlich, wenn du die Mutter aller Chancen hast"
Die SKN-Stimmen nach dem 0:0 gegen den Wolfsberger AC im Interview mit Sky Sport Austria HD.
Oliver Lederer (Trainer SKN St. Pölten):
…über das Spiel: „Es ist ein Punkt mehr auf unserem Konto, aber wir haben uns heute ein ganz anderes Ziel gesetzt. Wir wollten unbedingt diesen Dreier. Aufgrund des Spielverlaufs, wären es drei verdiente Punkte gewesen. Nichtsdestotrotz müssen wir nach vorne blicken und es im nächsten Spiel erneut versuchen. Die Herausforderung ist selbstverständlich größer geworden, aber der Glaube ist nach wie vor genauso groß. Ich leide nicht, sondern hab nach wie vor Spaß mit diesen Jungs zu arbeiten.“
…über den verschossenen Elfmeter: „Es ist natürlich ärgerlich, wenn du die Mutter aller Chancen hast, den Elfmeter, und die dann zum zweiten Mal nach aussichtsreichem Spielverlauf vergibst. Das hätte uns einfach gutgetan. Nicht nur von der Psyche, sondern auch von unserer Spielanlage her.“
Dominik Hofbauer (SKN St. Pölten):
…über das Spiel: „Ich glaube, wir waren über 90 Minuten die bessere Mannschaft. Wir haben den Gegner dominiert, aber uns leider nicht für die gute Leistung belohnt."
…auf die Frage, wer den nächsten Elfmeter schießen wird: „Ich werde ihn schießen. Ich muss Verantwortung übernehmen.“
Daniel Schütz (SKN St. Pölten):
…über das Spiel: „Wenn wir durch den Elfmeter vielleicht in Führung gehen, dann tun wir uns ein bisschen leichter. Der WAC wollte eigentlich nur das Unentschieden. Sie sind hinten kompakt gestanden und wollten schnell umschalten. Wir tun uns nach vorne schwer. Der Elfmeter wäre für uns wichtig gewesen, weil wir jetzt nicht in der Lage sind den Gegner so auszuspielen, dass wir zu vielen Möglichkeiten kommen."
Michael Huber (SKN St. Pölten):
…über das Spiel: „Wir haben uns extrem viel vorgenommen und waren komplett auf Sieg eingestimmt. Wir sind enttäuscht mit dem Punkt.“
Michael Ambichl (SKN St. Pölten):
…über das Spiel und den verschossenen Elfmeter: „Wenn du in zwei Spielen zwei Elfmeter nicht reinhaust, dann bist eh selber schuld.“