Foto: © GEPA November

Alexander Gorgon: "Heute tue ich mir ein bisschen schwer, dass mich das irgendwie aufmuntert"

Alexander Gorgon im Interview mit Sky Sport Austria HD nach der 1:4 Niederlage gegen die Austria.

Alexander Gorgon (HNK Rijeka):
...über das Spiel: „Heute haben wir in Summe zu wenig gezeigt. Ich glaube, dass wir sehr gut angefangen haben. Wir hatten zwei gute Chancen, wo Pentz bei einem Schuss von mir Weltklasse hält. Dann ist die Austria mehr ins Spiel gekommen. Mit ihrem Positionsspiel haben sie es heute sehr gut gemacht. Wir haben heute keine Mittel dagegen gefunden. Es ist eine schwierige Phase für uns.“

…über Standing Ovation der Austria-Fans bei seiner Auswechslung: „Es ist natürlich immer schön so etwas zu hören. Heute tue ich mir ein bisschen schwer, dass mich das irgendwie aufmuntert. 4:1 zu Hause ist doch eine große Packung.“

Heribert Weber (Sky Experte):
…über Austria Wien: „Die Leistungssteigerung heute hat der Austria wahrscheinlich niemand zugetraut. Auch symptomatisch, wie nach dem 1:1 nicht ein Rückfall zu sehen war, sondern gleich wieder nach vorne gespielt wurde. Da ist jeder über sich hinausgewachsen. Es gibt so Tage, da gelingt einem fast alles. Die Austria ist heute als Mannschaft sensationell aufgetreten.“

…über den 1:0 Führungstreffer der Austria: „Sensationelle Kombination. Pires hat wieder einmal seine Schnelligkeit gezeigt. Der hochtalentierte Prokop geht durch die ganze Abwehr der Kroaten und erzielt dann das wunderschöne 1:0.“

…amüsiert über eine strittige Szene im Strafraum der Austria: „Ein ‚sliding tackle‘ mit dem Kopf habe ich noch nie gesehen. Wahrscheinlich der Schiedsrichter auch nicht. Es war natürlich eine Berührung da mit dem Kopf. Aber er ist ausgerutscht und ist da gegen das Schienbein gerutscht. Schwalbe war es auf keinen Fall.“ 
 
Andreas Herzog (Sky Experte):
…über Austria Wien: „Es war eine fantastische Leistung. Ein riesen Kompliment an den Charakter der Mannschaft. Der Spielverlauf war optimal, aber das haben sich die Austrianer mit einer fantastischen Leistung absolut verdient. Jetzt haben sie wieder reelle Chancen. Sollten sie diese Leistung noch zweimal abrufen können, ist es ihnen absolut zuzutrauen, dass sie überwintern.“

…über das sehenswerte Tor von Dominik Prokop: „Er hat das Talent und das hat er jetzt zweifellos bewiesen. Wenn das Tor der Messi macht, sagt man okay, das erwartet man von ihm.“

…über eine strittige Szene im Strafraum der Austria: „Also eine Schwalbe war es meiner Meinung nach nicht. Für mich war es Glück für die Austria. Man sieht, dass ein Kontakt da ist. Kadiri rutscht unglücklich weg, aber mit seinem Kopf trifft er den Stürmer.“

 

>>> Weiterlesen - Hat Andi Herzog mehr als 100 Spiele als Cheftrainer?

So sollen die neuen ÖFB-Trikots aussehen (Bilder: footyheadlines.com)