Foto: © GEPA November

Christian Jauk: " Ich bin sehr optimistisch, dass der Günther Kreissl auch den Richtigen herauszaubern wird."

Rund um das Spiel zwischen Sturm und Rapid sprach Sturm-Präsident Christian Jauk imSky-Interview über die Trainersuche bei den Steirern.

Christian Jauk (Präsident SK Puntigamer Sturm Graz):
...über die Ernennung von Foda zum Teamchef: „Das war natürlich eine Entscheidung, die uns schon sehr getroffen hat, aber es war eine Entscheidung, die zu respektieren ist. Es ist immer schwierig, wenn sich zwei finden und einen gemeinsamen Weg gehen wollen. So oft gibt es die Chance wahrscheinlich nicht. Er ist der erste Deutsche, der hier Teamchef ist und wir wollten ihm am Ende in einem, sage ich, sehr vertrauensvollen und gemeinsamen Gespräch auch einfach den Weg nicht verbauen. Auch wenn es natürlich für uns sehr wehtut, aber der Blick ist nach vorne gerichtet.“

...über den ungünstigen Zeitpunkt der Ernennung: „Den Zeitpunkt kann man sich leider nie aussuchen. Es ist natürlich nicht der ideale Zeitpunkt, keine Frage. Wiederum umgekehrt haben wir Gott sei Dank jetzt Zeit und ich habe mich auch bei Franco Foda und seinem Team bedanke. Also wir müssen jetzt nicht in den nächsten Tagen eine Entscheidung treffen. Wir können das in Ruhe vorbereiten und theoretisch haben wir bis Ende des Jahres Zeit. Ich bin sehr optimistisch, dass der Günther Kreissl auch den Richtigen herauszaubern wird.“

...über das Anforderungsprofil des neuen Trainers: „Der Günther Kreissl hat einen klaren Auftrag, den kennt er und daran arbeitet er. Jeder weiß, dass er erst dann den weißen Rauch aufsteigen lässt, wenn er auch in Abstimmung mit dem Präsidium weiß, wer es dann werden wird.“

 

>>> Weiterlesen: Alle Stimmen zum aktuellen Spieltag

So sollen die neuen ÖFB-Trikots aussehen (Bilder: footyheadlines.com)