Foto: © GEPA November

Christian Ilzer: "Das Spiel war nicht das Schönste, die drei Punkte nehmen wir gerne mit"

Hartberg gewinnt gegen Kapfenberg auswärts mit 2:0. Alle Stimmen zu den Spielen der Sky-Konferenz der 17. Runde der Sky Go Ersten Liga von Sky Sport Austria HD.

KSV 1919 – TSV Prolactal Hartberg 0:2 (0:1)
Schiedsrichter: Andreas Heiß


Christian Ilzer (Trainer TSV Hartberg):
…über das Spiel: „Es war von Anfang an ein schwieriges Spiel. Mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden. Das Spiel war nicht das Schönste, aber die drei Punkte nehmen wir natürlich sehr gerne mit. Man hat schon gemerkt, dass das Spiel am Dienstag sehr viel Substanz gekostet hat. Wir haben dann immer besser in die Partie gefunden und mit dem Ausschluss haben wir auch das Momentum gehabt. Nach dem 2:0 war dann die Partie eigentlich entschieden. Die Standardsituationen waren heute der Schlüssel. Aber ich denke, wir waren auch im Spiel die bessere Mannschaft, obwohl wir heute nicht unser bestes Spiel gezeigt haben.“

…über ein mögliches Interesse von Sturm Graz: „Mein Fokus liegt total beim TSV Hartberg. Ich habe da eine super Mannschaft und es macht richtig Spaß. Das freut mich, ich habe auch in Fan-Foren darüber gelesen. Natürlich schön, wenn man bei der Nummer eins in Österreich eine Rolle spielt oder Gesprächsthema ist. Aber ich habe bisher überhaupt nichts gehört davon. Es hat noch überhaupt kein Gespräch gegeben.“

Roko Mislov (TSV Hartberg):
…über das Spiel: „Es ist ein ganz wichtiger Dreier. Wir sind voll dabei. Ich denke, das erste Tor war sehr, sehr wichtig. Es war nicht das schönste Spiel.“

…über seinen kuriosen Treffer: „Ein bisschen glücklich, so ist der Fußball. Das passiert auch.“

Manfred Gollner (TSV Hartberg):
…über das Spiel: „In der Geschichte von Hartberg hat man glaube ich noch nie nach 17 Runden 31 Punkte gehabt. Deswegen glaube ich schon, dass es bislang die beste Mannschaft war. So kann es weitergehen. Es war nicht unser bestes Spiel. Wir haben wieder aus zwei Standardsituationen die Tore gemacht, das zeichnet und derzeit aus. Das nächste Mal machen wir wieder aus dem Spiel die Tore.“

…über seinen Treffer gegen seinen Ex-Klub: „Ich habe es mir vorgenommen, aber dass es geglückt ist, ist traumhaft und wunderschön. Das Heimspiel, das 4:0 war schon sehr schön und jetzt in Kapfenberg 2:0 zu gewinnen und selber noch ein Tor machen, ist natürlich traumhaft.“

 

>>> Weiterlesen: Alle Stimmen zum aktuellen Spieltag

So sollen die neuen ÖFB-Trikots aussehen (Bilder: footyheadlines.com)