Thomas Eidler: "Ergebnis enttäuschend, mit der Leistung zufrieden"

Der FAC remisiert gegen Blau Weiß Linz. Alle Stimmen zu den Spielen der Sky-Konferenz der 17. Runde der Sky Go Ersten Liga von Sky Sport Austria HD.

FAC Wien – FC Blau Weiß Linz 0:0 (0:0)
Schiedsrichter: Christopher Jäger

Thomas Eidler (Trainer FAC):
…über das Spiel: „Ergebnistechnisch bin ich natürlich enttäuscht. Mit der Leistung bin ich zufrieden. Die erste Hälfte war vielleicht unsere beste Saisonleistung. In allen Facetten, die den Fußball so ausmachen, haben wir eine sehr gute Leistung gebracht. Nur es geht letzen Endes im Fußball dann darum die Tore zu machen und die haben wir nicht gemacht. Mir war in der Pause bewusst, dass das Spiel kippen wird oder kippen kann. So ist das Spiel in der zweiten Halbzeit ausgeglichen gestaltet gewesen. Es war letzten Endes ein gerechtes X.“

…über das nicht gegebene Tor: „Ich habe es von meiner Position aus nicht gesehen. Fairplay steht bei uns ganz oben und es ist halt so im Fußball, einmal fällt es in deine Richtung aus und einmal in die andere Richtung. Über die Saison hinweg gleicht es sich aus.“

Mario Kröpfl (FAC):
…über das Spiel: „Es war ein gutes Match für das, dass der Zehnte gegen den Neunten spielt. Emotionen waren dabei. In der ersten Halbzeit haben wir viel mehr vom Spiel gehabt und hätten vielleicht den letzten Pass besser spielen können. Wir waren im letzten Drittel vielleicht zu ideenlos oder überhastet. In der zweiten Halbzeit ist Linz besser aufgekommen. Am Schluss habe ich den Matchball am Fuß gehabt. Normalerweise muss der drinnen sein. Ich glaube, dass wir uns einen Sieg verdient hätten. Wir müssen einfach dranbleiben, irgendwann werden wir uns belohnen.“

Kevin Hinterberger (FAC):
…über das Spiel: „Im Großen und Ganzen hat auf unserer Leistung nur mehr das Tor gefehlt. Die Leistung war gut. Wir haben zwar nicht ganz an die erste Halbzeit anknüpfen können, aber wir können trotzdem zufrieden sein.“

Martin Fraisl (Torhüter FAC):
…auf die Frage, ob der Ball hinter der Linie war: „Er war hinter der Linie. Mich ärgert es immer, egal ob im nationalen oder internationalen Fußball die gegnerischen Spieler und Trainer immer nur sudern höre, wenn etwas zu Ungunsten von einem selber passiert und nie etwas zugeben. Deswegen bin ich da ganz offen. Ich glaube, dass es wirklich nur zwei, drei Zentimeter waren und ich habe gewusst der Schiedsrichter kann es nicht sehen, weil ich mit meinem Körper drüber war. Da habe ich meinen Oberschenkel noch ein wenig nach vorne geschoben und habe sofort das Spiel wieder schnell gemacht.“

…über das Spiel: „Die Leistungskurve zeigt überhaupt in den letzten Wochen deutlich nach oben – mit einem kleinen Hänger in Kapfenberg. In der ersten Halbzeit haben wir Blau Weiß richtig hergespielt, in der zweiten Halbzeit haben wir nicht ganz da anschließen können, weil der Gegner auch eine Spur aggressiver worden ist. In der Summe hätten wir uns von der Leistung her einen Dreier verdient. Auf Grund der nicht gegebenen Torszene ist es ein gerechtes Unentschieden.“

Peter Eigl (Geschäftsführer FAC):
…vor dem Spiel über Thomas Eidler und die aktuelle SItuation: „Thomas Eidler hat in der neunten Runde die sportliche Verantwortung übernommen und hat in den letzten acht Runden acht Punkte gemacht. Davor hatten wir nach acht Runden drei Punkte. Ich glaube er ist auf dem richten Weg. Die Fehler, die im Sommer in der Transferperiode gemacht wurden, kann man jetzt nicht ausmerzen. Das heißt, wir müssen schauen, dass wir uns in die Winterpause retten. Was möglich ist werden wir machen. Aber wir ziehen uns nur die Schuhe an, die uns passen.“

…vor dem Spiel auf die Frage, ob der FAC den Klassenerhalt schafft: „Schauen wir mal. Drinnen ist alles, es liegt nur an der Mannschaft. Wir haben leider zu viele Aussetzer.“

 

>>> Weiterlesen: Alle Stimmen zum aktuellen Spieltag