Gernot Plassnegger: "Dem Spielverlauf nach können wir mit dem Punkt gut leben"
Austria Lustenau holt in Hartberg ein 0:0. Die Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria HD
TSV Prolactal Hartberg – SC Austria Lustenau 0:0 (0:0)
Schiedsrichter: Julian Weinberger
Gernot Plassnegger (Trainer SC Austria Lustenau):
…über das Spiel: „Dem Spielverlauf nach, mit der roten Karte, glaube ich, dass wir mit dem Punkt ganz gut leben können. Natürlich hätten wir uns mehr erwartet. Das ist, aus welchen Gründen auch immer, heute nicht passiert. Somit nehmen wir den Punkt mit und können jetzt mit dem Punkt nach Hause fahren.“
...über die gelb-rote Karte: „Er ist ein junger Spieler, aber es passiert auch älteren Spielern. Es war der Pass davor schon nicht gut und dann ist er hin gerutscht. Es passiert. Von dem her ist es kein Problem.“
Daniel Tiefenbach (SC Austria Lustenau):
...über seine gelb-rote Karte: „Ich bin ehrlich. Ich bin trotzdem der Meinung, ich berühre zuerst den Ball. Durch die Intensität rutsche ich vielleicht aus, beziehungsweise komme ich zu spät an den Ball, aber zuerst berühre ich trotz dessen den Ball. Ich komme mit der Sohle an den Ball, berühre den Ball und danach treffe ich den Mann. Ich weiß nicht ob die erste gelbe Karte eine war.“
...über das Spiel: „Erste Halbzeit hatten wir genug Chancen rausgespielt, wo ich ehrlich sagen muss, erste Halbzeit war gut. Zweite Halbzeit hat auch gut gepasst. Durch die gelb-rote Karte sind wir aus dem Spiel gekommen, aber trotz dessen war es eine souveräne Leistung.“
...über die Aufstiegsambitionen: „Wir schauen von Spiel zu Spiel. Das ist uns jetzt im Moment egal. Am Schluss zählt ob wir jede Woche gewinnen oder nicht und die drei Punkte einfahren.“