November

Raphael Holzhauser: "Das erwartete Ergebnis, glaube ich"

AC Milan gewinnt gegen FK Austria Wien mit 5:1. Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria HD.

AC Milan – FK Austria Wien 5:1 (3:1)
Schiedsrichter: Andris Treimanis

Thorsten Fink (Trainer FK Austria Wien):
…über das Spiel: „Die ersten zwanzig Minuten waren in Ordnung. Das ist genau das was wir uns vorgenommen haben, das habe ich ja vorher auch gesagt, tief stehen, auf Konter warten. Wir hatten heute in den ersten zwanzig Minuten auch Möglichkeiten in die Tiefe zu spielen. Wir hatten auch ein paar Mal den Ballbesitz, aber nach dem 1:0 für uns haben wir es nicht mehr geschafft den Ball zu halten, haben uns nicht mehr gut freigelaufen und hatten nicht mehr die Ruhe am Ball. Das 1:0 für uns ist, meiner Meinung nach, ein bisschen zu früh gefallen. Wir haben ein tolles Finale. Ich hoffe das Stadium wird mal wieder richtig voll. Wenn man weiterkommt wäre das für diese junge Mannschaft natürlich top.“

...vor dem Spiel über die Ausgangslage: „Es ist nun einmal so, dass wir heute eigentlich nichts zu verlieren haben. Wenn alles normal läuft verlieren wir das Spiel, aber im Fußball ist alles möglich. Was ist heutzutage schon normal? Wir wollen unser Heil wieder in der Offensive suchen.“

Raphael Holzhauser (FK Austria Wien):
…über das Spiel: „Das erwartete Ergebnis, glaube ich. Ich habe ja gestern im Interview schon gesagt, es muss alles passen, wir dürfen keine Fehler machen, keine einfachen Tore bekommen, dann geht vielleicht was. Wir sind, glaube ich, sehr gut ins Spiel reingekommen, gehen 1:0 in Führung durch eine super Aktion von uns und dann kriegen wir zurzeit auch einfach zu leichte Tore. Wenn ich an das 2:1 denke, der will aufs Tor schießen und stehen auf einmal drei Spieler alleine vorm Tor. Aber so ist das. Scheißegal, wir haben trotzdem ein Endspiel. Wenn uns einer vor der Gruppenphase gesagt hätte, dass wir vor dem letzten Spiel die Chance haben in die nächste Runde aufzusteigen, hätte das jeder von uns unterschrieben.“

Dominik Prokop (FK Austria Wien):
…über das Spiel: „Wenn man schon einmal 1:0 auswärts gegen Milan führt schöpft man natürlich Hoffnung. Leider sind wir dann, wie gesagt, zu passiv geworden und haben uns dann selbst die Butter vom Brot nehmen lassen. Wir bereiten uns dann auf dieses Endspiel vor und hoffen, dass wir trotzdem noch weiterkommen.“

Christoph Monschein (FK Austria Wien):
...über das Spiel: „Wir haben alles in der eigenen Hand. Wir können daheim gewinnen und sind in der nächsten Runde. Das wäre natürlich schön, aber trotzdem haben wir heute 5:1 verloren. Das müssen wir analysieren. Da müssen wir auf jeden Fall die Fehler in der Abwehr und unsere Defensivarbeit verbessern, damit wir da gegen Athen auch gewinnen können.“

 

>>> Weiterlesen - Alle Stimmen zu Red Bull Salzburg vs Vitoria Guamaraes

Die neuen Österreich-Trikots