Wohlfahrt über Martschinko: "Ich weiß vieles ..."
Die Austria gewinnt gegen Schlusslicht Ried souverän mit 3:0. Alle Stimmen zum Spiel von Sky Sport Austria HD.
Thorsten Fink (Trainer FK Austria Wien):
...über den zweiten Platz: „Wir wollen den nicht hergeben, aber entschieden ist nichts. Wir haben noch schwierige Spiele. Wir spielen auch noch gegen Red Bull, wo wir noch nie gewonnen haben. Von daher müssen wir schon noch Gas geben.“
Larry Kayode (FK Austria Wien):
…über das Spiel und die Form der letzten Wochen: „Es war eine gute Performance. In den letzten drei Spielen sind wir rausgekommen und haben guten Fußball gespielt. Wir sind taktisch gut eingestellt und die Chemie im Team stimmt.“
...über die Torschützenkrone: „Ich bin nicht im Wettbewerb mit irgendjemandem. Ich spiele nur mein Spiel. Am Ende der Saison ist alles möglich, aber ich bin in keinem Wettbewerb. Das ist Fußball.“
Franz Wohlfahrt (Sportdirektor FK Austria Wien):
…über das Spiel: „Es war wichtig wie jedes andere Spiel, das wir gewinnen. Vor allem die erste Halbzeit, die Art und Weise des Spiels, unsere Mannschaft hat bewiesen was langfristiges Denken und kontinuierliche Arbeit bringen kann. Es kann Erfolg bringen und da wollen wir weitermachen und auch die letzten drei Spiele dementsprechend spielen. Vor allem erste Halbzeit hat mir sehr gut gefallen. Auch die Spieler die nicht so oft zum Einsatz kommen haben gezeigt, dass sie unglaublich wichtig für den Kader sind. Deswegen wollen wir auch das Grand der Spieler halten, das ist klar. Es wird kleine Veränderungen geben, aber im Prinzip glaube ich, dass es nur langfristig weitergeht.“
...zur Causa Martschinko: „Ich weiß vieles, aber das werden wir intern behandeln.“