Foto: © GEPA Mai

Thorsten Fink: "Ich konnte kein System erkennen"

Die Austria verliert in Wolfsberg und fixiert dennoch die Qualifikation für den Europacup. Die Stimmen zum Spiel von Sky Sport Austria HD.

Thorsten Fink (Trainer Austria Wien):
…über das Spiel: „Ich gratuliere der Mannschaft, dass sie das Ziel erreicht hat, trotzdem sind wir nicht zufrieden heute. Es gibt keinen Ersatz für Siege und da fühlt man sich immer schlecht. Letztendlich hat die Mannschaft zwei Spieltage vor Schluss erstmal das Saisonziel erreicht. Jetzt müssen wir schauen, dass wir den zweiten Tabellenplatz noch erreichen, was schwer genug wird. Ich finde wir sind schlecht reingekommen. Natürlich war es kein Elfmeter, aber trotzdem haben wir auch gut reagiert. In der zweiten Halbzeit haben wir nicht mehr gut gespielt. Haben keine klaren Chancen mehr herausgespielt. Am Ende war es von uns in der zweiten Halbzeit fußballerisch einfach zu wenig, um dann den Sieg noch einzufahren. In der zweiten Halbzeit konnte ich kein System mehr erkennen.“

Michael Konsel (Sky Experte):
…über den Sieg des WAC: „Extrem glücklich. Der WAC weiß wahrscheinlich nicht genau warum und wieso. Die Austria hat extrem viele Chancen gehabt, auch hundertprozentige. Der Elfmeter war ein Geschenk. Auch wieder eine Fehlentscheidung. Aber natürlich für den WAC extrem wichtig.“

…über den Torhüterfehler von Osman Hadzikic: „Unerklärlich eigentlich. Nach seiner Verletzung hat er noch einen sehr, sehr guten Ball abwehren können. Also er dürfte fit gewesen sein. Unkonzentriert, vielleicht nicht damit gerechnet, dass er von so weit schießt. Darf normalerweise nicht passieren.“

Toni Pfeffer (Sky Experte):
…über Austria Wien: „Als eine Austria die einen Lauf hat muss im Normalfall gegen einen WAC der angeschlagen ist punkten.“

 

>>> Alle Stimmen zum aktuellen Spieltag