Lassaad Chabbi: "Der Fußball ist ein Ergebnissport"

Die Sky-Stimmen der SV Ried nach dem 0:3 gegen die Austria.

Lassaad Chabbi (Trainer SV Guntamatic Ried):
…über das Spiel: „Wir haben gegen einen sehr guten Gegner gespielt, Zweiter in der Tabelle, eine offensiv wirklich sehr gute Mannschaft. Wir sind in der ersten Halbzeit nicht gut gestanden, haben den einen oder anderen Fehler gemacht. Das Stellungsspiel in der Verteidigung war nicht in Ordnung. Gut, mit dem muss man leben. Wir haben das Spiel verloren und jetzt schauen wir nach vorne.“

...über die restliche Saison: „Der Fußball ist ein Ergebnissport, das weiß ich schon. Wir haben nächste Woche ein Spiel gegen St. Pölten, das wollen wir gewinnen. Ich bin überzeugt, dass bis zum letzten Spiel alles möglich ist. Salzburg ist Meister, die Spannung bleibt jetzt im Abstiegskampf.“

Patrick Möschl (SV Guntamatic Ried):
…über das Spiel: „Wir haben die erste Halbzeit echt schlecht gespielt. Wir haben keinen Zugriff gekriegt. Wir sind nicht in das Spiel gekommen, das wir eigentlich die letzten Wochen gespielt haben. Die Austria ist verdient mit 3:0 in Führung gegangen. Es gibt halt so Tage wie heute, da lauft viel nicht zusammen.“

...über den Abstiegskampf: „Wir sind eine gute Mannschaft. Wir haben nächste Woche St. Pölten daheim, da gewinnen wir, sind wieder auf einen Punkt dran und dann haben wir noch zwei Spiele. So bleiben wir oben in der Liga. Einfach ist es nicht, aber ich glaube an uns.“

Andreas Herzog (Sky Experte):
…über das Spiel: „Die ersten dreißig Minuten waren katastrophal. Es waren drei Stangenschüsse und dann noch drei Tore, also es hätte schon 5:0 oder 6:0 stehen können. So darfst du dich als Tabellenletzter nie und nimmer präsentieren. Man darf nicht vergessen sie haben gegen eine sehr gute Austria gespielt, aber sie haben es der Austria auch leicht gemacht. Die Offensivspieler der Austria haben die Qualität, dass sie das knallhart ausnutzen.“

…über Raphael Holzhauser: „Man hat gesehen was für spielerische Qualitäten er hat. Der linke Fuß ist ausgezeichnet. Du darfst ihm nicht den Raum geben.“

Heribert Weber (Sky Experte):
…über das Rieder Defensivverhalten: „Unfassbar, die ersten dreißig Minuten. Das kann man nur als kollektives Schlafen bezeichnen, was bei Ried in den ersten dreißig Minuten stattgefunden hat.“

…über das Zusammenspiel zwischen Holzhauser und Kayode: „Wir haben zwei super Aktionen gesehen. Zweimal Holzhauser auf Kayode. Traumhaft gespielt, muss man ganz klar sagen.“

 

>>> Herr Bickel, mit wie vielen Trainerkandidaten haben Sie schon gesprochen?