Goran Djuricin: "Salzburg war heute klar besser"

Rapid verliert in Salzburg mit 0:1. Die Stimmen von Rapid-Trainer Goran Djuricin nach dem Spiel von Sky Sport Austria HD.

Goran Djuricin (Trainer SK Rapid Wien):
…über das Spiel: „Ich denke die Mannschaft hat probiert alles umzusetzen was wir uns vorgenommen haben. Wir wollten teilweise vorne attackieren, ist uns nur sehr selten gelungen. Salzburg hat uns reingedrückt. Salzburg war heute klar besser. Ich denke wir haben versucht taktisch gut zu stehen, haben teilweise gut verteidigt. Gratuliere Salzburg zum Meistertitel, es war auch verdient.“

...über Abstiegskampf: „Es ist so, dass wir uns auf uns selbst konzentrieren. Wir haben die Aufgabe heute nicht so schlecht erledigt. Jetzt konzentrieren wir uns nach so einem harten Spiel auf die Regeneration und schauen auf Sturm Graz.“

...über seine Zukunft als Rapid-Trainer für nächste Saison: „Das muss die Klubführung entscheiden. Sie müssen meine Arbeit, meine Menschlichkeit beurteilen, wie ich bin, wie wir am Platz auftreten.“

Heribert Weber (Sky Experte):
…über das Spiel: „Sie haben es heute geschafft indem sie wirklich fast das ganze Spiel beherrscht haben. Man hat gesehen, dass diese junge Mannschaft schon sehr weit ist. Gratulation an Salzburg, sie haben das wirklich ganz klar runtergespielt.“

...über den Trainer der Salzburger: „Auch von mir Gratulation an Oscar Garcia. Es war keine leichte Zeit für ihn. Er war ja zwischendurch sehr enttäuscht als damals die Champions League Qualifikation nicht geschafft worden ist und, dass ihm immer wieder die besten Spieler abhandengekommen sind. Trotzdem ist es ihm gelungen.“

…über Wanderson: „Wir wissen inzwischen schon, dass er ein sehr gutes Tempodribbling hat. Wanderson ist wirklich ein sehr guter Spieler, der sich in dieser Mannschaft auch noch sehr weiterentwickeln kann. Er war lange Zeit immer wieder verletzt, aber wenn er spielt sieht man schon, dass er Qualität hat.“

 

>>> Die besten Bilder der Salzburger Meisterfeier