Goran Djuricin: "Die Jungs haben die härteste Saison gehabt"

Rapid gewinnt gegen Sturm Graz mit 1:0. Die Stimmen zum Spiel von Sky Sport Austria HD.

Goran Djuricin (Interimstrainer Rapid Wien):
…über das Spiel: „In der zweiten Halbzeit haben wir uns sehr tief reindrängen haben lassen. Im Endeffekt hat heute der Glücklichere gewonnen. Wir haben Chancen gehabt, Sturm Graz hat Chancen gehabt. Ich glaube der Sieg geht in Ordnung.“

…über das Spiel von Louis Schaub: „Es ist klar, dass man nach sechs Wochen nicht die Leistung bringen kann, die er vorher gebracht hat, aber es ist okay. Er ist anscheinend noch immer nicht bei hundert Prozent.“

…über die Verletzung von Giorgi Kvilitaia: „Da schaut es nicht so gut aus. Er hat irgendetwas im Adduktorenbereich. Ich glaube, dass es eine längere Geschichte sein wird.“

…über den Klassenerhalt: „Es war eine harte Saison, aber ich habe vorher gesagt, die Jungs haben die härteste Saison gehabt. Sie haben alle Trainer miterlebt, alle Stufen dieses Geschehens mitbekommen. Das war irrsinnig schwer und deswegen Gratulation an die Mannschaft. Ich bin mit der Mannschaftsleistung zufrieden, die letzten fünf Wochen.“

Louis Schaub (Rapid Wien):
…über das Spiel: „Es war sehr wichtig für uns und die Erleichterung ist jetzt sehr groß. In den letzten Spielen haben wir schon ab und zu gezeigt, dass wir wieder richtig gut Fußballspielen können. Jetzt haben wir noch zwei Spiele um uns aufs Cup-Finale vorzubereiten.

…über seinen Einsatz: „Ich habe mich sehr gut gefühlt, hab dann leider einen Eisenbahner bekommen und bin deswegen wieder ausgewechselt worden. Ich glaube es wird jetzt ein, zwei Tage wehtun und dann sollte es am Donnerstag wieder gehen.

…auf die Frage, ob man den Klassenerhalt feiert: „Wir haben uns etwas ganz Anderes vorgenommen in der Saison. Es war wirklich alles sehr verkorkst. Am Ende sind wir zufrieden, dass wir mit dem hinten nichts mehr zu tun haben. Deswegen ist die Erleichterung sehr groß.“

 

>>> Alle Stimmen zum aktuellen Spieltag