Gerald Baumgartner: "Kick and rush? Das wäre schade!"

Der SV Mattersburg gewinnt mit 2:1 gegen Red Bull Salzburg und verhindert somit die vorzeitige Meisterschaft der Salzburger. Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria HD.

Gerald Baumgartner (Trainer SV Mattersburg):
…über das Spiel: „Es wäre schade, wenn man uns auf dieses Kick and Rush herabsetzen würde. Die Mannschaft hat alles umgesetzt. Wir haben sehr viele Sachen trainiert, wo wir glauben, dass Salzburg eher Schwächen hat. Haben zwei Tore daraus geschossen. Wir wussten genau wie Salzburg auftritt. Ich glaube das 1:0, so komisch es klingt, war vielleicht gut für uns. Wir waren dann ein bisschen angstbefreiter. In der Halbzeit haben wir besprochen, wenn die Null steht, werden wir gewinnen und genau das ist eingetreten. Ich glaube heute war es verdient. Wir haben ganz wenig zugelassen. Salzburg konnte uns nicht wirklich gefährden. Das sind unsere Mittel wie wir gegen ein Topteam spielen müssen und das ist zu hundert Prozent heute aufgegangen. Natürlich von den Punkten her in unserer Situation sehr wichtig.“

…auf die Frage, ob Mattersburg ein Spitzenteam ist: „Von den Punkten her schon. Wir haben extrem viele Punkte gemacht. Kompliment an die Mannschaft und Kompliment an das ganze Team, wie alle auftreten, wie alle motiviert sind. Die Moral der Mannschaft ist unglaublich.“

Es ist einfach nur geil hier Trainer zu sein

Gerald Baumgartner

…über Red Bull Salzburg: „Ich denke Salzburg kann man gratulieren. Für uns ist es gut, dass sie es heute nicht geworden sind. Dass wir die drei Punkte nehmen konnten von Salzburg, die waren nicht eingeplant. Wir freuen uns ein, zwei Tage und gratulieren Salzburg zum bevorstehenden Meistertitel.“

…über seinen Vertag: „Es ist einfach nur geil hier Trainer zu sein und es geht alles auf was wir machen. Da hoffen wir natürlich, dass wir in Zukunft auch weiter gut zusammenarbeiten.“

David Atanga (SV Mattersburg):
…über Red Bull Salzburg: „Wir wissen, sie sind besser als alle anderen Mannschaften in Österreich und deswegen sind wir mit Vollgas gekommen und waren bereit zu laufen. Das haben wir gut gemacht.“

…über den verhaltenen Jubel nach seinem Tor: „Ich bin Spieler von Red Bull Salzburg und das muss ich respektieren und darf nicht jubeln.“

…über den Abstiegskampf: „Es sieht sicher gut aus.“

 

>>> Alle Stimmen zum aktuellen Spieltag