Florian Mader: "Wenn wir das jetzt noch verspielen würden wären wir selbst schuld"

Wattens feiert einen klaren 4:1-Erfolg gegen Kapfenberg und verschaffte sich damit ordentlich Luft nach hinten. Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria.

Thomas Silberbauer (Trainer WSG Swarovski Wattens):

… über den Abstiegskampf: "Es ist ein sehr guter Polster. Der FAC sollte einmal alles gewinnen, wobei wir schauen jetzt schon, dass wir diesen fünften Platz behalten und ich glaube das sollte auch ein gutes Ziel für uns sein."

 

Florian Mader (WSG Swarovski Wattens):

… über das Spiel: "Wir haben Kapfenberg unter Druck gesetzt und haben dann schon zwei Tore geschossen, die nicht alle Tage so passieren. Aber schlussendlich haben wir dann auch in der Höhe verdient gewonnen."

… über den Abstiegskampf: "Ich glaube, wenn wir das jetzt noch verspielen würden wären wir selbst schuld. Ich gehe schon davon aus, dass wir, wenn wir so wie heute auftreten, die nächsten Wochen auch noch punkten werden."

 

Abdulah Ibrakovic (Trainer KSV 1919):

… über den Abstiegskampf: "Mathematisch sind wir drinnen. Wir müssen kämpfen und brauchen unbedingt einen Sieg."

Es ist noch ein kleiner Polster, aber wir müssen jetzt trotzdem schauen, dass wir punkten.

Paul Gartler

René Seebacher (KSV 1919):

… über das Spiel: "Wir haben uns die Tore heute selbst geschossen. Es waren so viele individuelle Fehler, wo wir uns selbst strafen und von Anfang an nicht wirklich im Spiel sind. Wenn du gleich am Anfang 2:0 hinten bist ist es ganz schwer die Partie zu drehen. Wir haben das bestmögliche gemacht, aber es war heute schlussendlich einfach nicht unser Tag."

 

Paul Gartler (Torhüter KSV 1919):

… über den Abstiegskampf: "Wir müssen auf jeden Fall den Tatsachen in die Augen schauen. Es sind sieben Punkte, es sind noch vier Runden. Es ist noch ein kleiner Polster, aber wir müssen jetzt trotzdem schauen, dass wir punkten."

 

Walter Kogler (Sky Experte):

… über das Defensivverhalten von Kapfenberg: "Von diesen vier Toren waren drei katastrophale Eigenfehler dabei. Das ist einfach zu viel. Das müssen sie abstellen dann werden sie auch die Liga halten."

 

>>> Alle Stimmen zum aktuellen Spieltag