Christoph Westerthaler: "Wir haben einfach keine Qualität und keinen Goalgetter"
Der SV Horn verliert mit 0:3 gegen Wacker Innsbruck. Alle Stimmen zum Spiel von Sky Sport Austria HD.
Christoph Westerthaler (Interimstrainer SV Horn):
…über das Spiel: „Ich glaube, wir haben heute passabel gespielt. Wir haben alles probiert und uns Chancen herausgearbeitet. Kriegen natürlich wieder das 1:0. Das wieder komplett unnötig war. In der zweiten Halbzeit natürlich den Elfmeter vergeben. Wir haben in den letzten Spielen immer das angesprochen, hinten muss der Ball immer weg, egal wie. Und dann ist immer irgendeiner dabei, der meint es ist anders und dann kriegen wir natürlich wieder solche Tore. Das ist natürlich bitter für den ganzen Verein und für die Mannschaft. Wir bestrafen uns immer selber und im Endeffekt stehen wir da, wo wir stehen. Es ist natürlich bitter, wenn du nur einen Spieler drinnen hast, der Tore machen kann. Natürlich ist es auch eine Qualitätsfrage, weil sonst würde das nicht passieren. Wenn du ein paar Spieler drinnen hast mit Qualität, die machen im entscheidenden Moment die Tore. Es hat sich durch die ganze Meisterschaft gezogen, dass wir einfach keine Qualität haben und keinen Goalgetter in der Mannschaft. Das ist leider zu wenig. Die Chance lebt und die werden wir bis zum Schluss am Schopf packen.“
Miroslav Milosevic (SV Horn):
…über das Spiel: „Wir machen die gleichen Fehler wie in der ganzen Saison. Das ist eigentlich symptomatisch. Wir verstehen es einfach nicht, dass wir in gewissen Situationen einfacher spielen sollen. Das wir in den Gefahrenzonen den Ball besser klären sollen. Das haben wir heute wieder nicht gemacht. Jede Woche das gleiche und dann stehst du eigentlich verdient dort wo du jetzt bist. Aufgeben werden wir sicherlich nicht.“
Benjamin Sulimani (SV Horn):
…über den Abstiegskampf: „Es wird nicht leicht, aber aufgeben tut man einen Brief. Wir werden trotzdem am Freitag daheim gegen den LASK alles raushauen und schauen, dass wir die drei Punkte heimfahren. Natürlich hoffen wir, dass Kapfenberg etwas macht für uns. Ich glaube trotzdem immer noch daran, dass wir es schaffen werden.“
Armin Gremsl (SV Horn):
…über das Spiel und das Spiel des FAC: „Wir haben nur auf uns schauen müssen und das ist heute in die Hose gegangen. Es schaut jetzt auch schon nicht so gut aus für uns. Es geht schon zwei, drei Wochen so dahin, dass wir vorne kein Tor machen und hinten kriegen wir irgendwie wieder das Tor. Das ist halt bitter im Abstiegskampf.“
Albert Vallci (SV Horn):
…über das Spiel: „Bitter, sehr bitter für uns heute Abend. Wir haben uns sehr viel vorgenommen. Ich glaube, dass wir auch teilweise gar kein so schlechtes Spiel gemacht haben. Wir nutzen unsere Chancen nicht und anschließend bekommen wir aus dem Nichts ein Tor. Da wird es immer schwieriger für uns, wenn man wieder 1:0 in Rückstand gerät.
Walter Kogler (Sky Experte):
…über den SV Horn: „Die Niederlage tut Horn heute weh und vor allem auch die Höhe der Niederlage. Horn ist ab einem gewissen Zeitpunkt eingebrochen, deswegen auch die klare Niederlage. Letztendlich bekommt jeder das, was er sich verdient. Wenn schon einmal der Trainer sagt, dass die Qualität fehlt, dann ist es von der Stimmung her für alle nicht einfach dort zu sein.“
…über den Generationenwechsel bei Wacker Innsbruck: „Innsbruck hat es glaub zwei Jahre lang mit renommierten Spielern versucht den Aufstieg in die Bundesliga zu schaffen. Das haben sie nicht geschafft. Sie waren beides Male relativ weit weg. Und dass man dann sagt, man versucht jetzt mit anderen Spielern das zu schaffen, das liegt auf der Hand. Die Ansprüche in Innsbruck sind hoch, das kann man nicht vergleichen mit einem anderen Verein in dieser Liga. Wenn Erfolg da ist, dann sind die Zuschauer auch wieder da. Wenn Wacker Innsbruck aufsteigt, dann hat man bald wieder die Möglichkeit vor 10.000 oder 15.000 Zuschauern zu spielen.“