Baris Atik: "Wenn die ihre Chancen nicht reinmachen haben wir die drei Punkte verdient"

Sturm Graz gewinnt in Altach mit 2:1. Die Stimmen der Grazer zur Partie bei Sky Sport Austria HD.

Franco Foda (Trainer SK Sturm Graz):
…über das Spiel: „Wir wollten hier gewinnen. Am Anfang war es glaube ich in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel, in der zweiten Halbzeit war es ähnlich. Mir war klar die Mannschaft die in Führung geht wird wahrscheinlich das Spiel gewinnen und so ist es gekommen.“

...über den Kampf um die internationalen Plätze: „Ich habe immer gesagt, dass der Kampf um die internationalen Startplätze am letzten Spieltag entschieden wird und das ist nach wie vor so.“

...über seine effektiven Joker: „Der Trainer macht sich immer seine Gedanken. Manchmal funktioniert es, so wie heute. Manchmal passiert wenig.“

Baris Atik (SK Sturm Graz):
…über das Spiel: „Es war halt sehr wichtig. Es war ein Konkurrent von uns, die auch um den Platz drei oder zwei kämpfen. Es war sehr wichtig, dass wir die drei Punkte heute mitgenommen haben. Wir haben halt unsere Chancen reingemacht. Wenn die ihre Chancen nicht reinmachen haben wir die drei Punkte verdient.“

...über die erfolgreichen Jokereinsätze von Sturm: „Der eine hat vorbereitet und der andere hat den Ball reingemacht. So soll es eigentlich immer sein.“

Wir sind ja auch angetreten um das Spiel zu gewinnen und unsere Situation zu verbessern, nicht nur um Platz drei zu festigen.

Christian Schulz

Christian Schulz (SK Sturm Graz):
…über die Bedeutung des Sieges: „Wenn man im direkten Duell gegen Europacup-Anwärter spielt sind es schon Big Points. Wir sind ja auch angetreten um das Spiel zu gewinnen und unsere Situation zu verbessern, nicht nur um Platz drei zu festigen, sondern auch um den Druck auf Platz zwei aufrechtzuerhalten. Das ist uns heute eigentlich ganz gut gelungen.“

...über das mögliche Ende der Auswärtsschwäche Sturms: „Ja es war wichtig für das Selbstvertrauen und die Aufgaben die jetzt noch anstehen auch wieder einmal auswärts einen Dreier zu landen. Es waren Big Points für uns und deshalb nehmen wir die lange Rückfahrt auch gern in Kauf.“

Heribert Weber (Sky Experte):
…über das Spiel: „Ich bin der Meinung, dass Altach in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft war. Es ist aber immer so, wenn man im entscheidenden Moment nicht die Tore macht, dann wird man meistens bestraft. Nachdem Sturm das 1:0 geschossen hat ist von Altach ganz wenig gekommen. Da hat man wieder einmal gesehen wie das Nervenkostüm dieser Mannschaft ausschaut. Sturm hat das dann sehr professionell nach Hause gespielt.“

…über die Leistung der Altacher: „Man kann den Altachern vom Einsatz her überhaupt nichts vorwerfen. Sie haben alles versucht, was in ihren Möglichkeiten lag. Es war dann zu wenig.“

…vor dem Spiel über Christian Gratzei: „Er hat diese Anspannung nicht mehr, sondern versucht jetzt die Spiele zu genießen.“

 

>>> Alle Stimmen zum aktuellen Spieltag