Oscar Garcia: „Das ist die Philosophie des Klubs, damit muss ich leben.“

Die Salzburger Stimmen von Sky nach dem 1:0-Sieg bei Rapid.

Oscar Garcia (Trainer Red Bull Salzburg):
…vor dem Spiel über den Abgang von Jonatan Soriano: „Ich hoffe, dass es einige Spieler gibt, die Sorianos Rolle übernehmen."

…auf die Frage, wie es ihm damit geht seine besten Spieler zu verlieren: „Das ist die Philosophie des Klubs, damit muss ich leben.“

 

Valon Berisha (Red Bull Salzburg):
…über den Sieg: „Es war schwierig gegen Rapid bei ihnen zu Hause. Ich denke, wir standen zu tief und haben Rapid spielen lassen. Das machen sie dann sehr gut. Rapid hat auch ein sehr gutes Spiel abgeliefert. Es war schwierig für uns, aber wir haben auch gekämpft, haben gezeigt, dass wir eine Mannschaft sind und wir bis zur letzten Sekunde füreinander kämpfen. Es ist ein sehr geiles Gefühl, dass wir die drei Punkte nach Salzburg mitnehmen.“

…über sein tolles Freistoßtor: „Ich hatte vor dem Freistoß ein gutes Gefühl. Dann ist er auch reingegangen. Es war ein sehr wichtiges Tor für uns.“

 

Das Leben geht weiter. Er war eine große Legende, ein super Spieler und Mensch.

Valeron Berisha

…über den Wechsel von Jonatan Soriano: „Das Leben geht weiter. Er war eine große Legende, ein super Spieler und Mensch. Er war vorbildlich für uns alle, für uns junge Spieler und den ganzen Verein. Wir werden ihn vermissen, aber wir wünschen ihm auch alles Gute dort. Ich verstehe es mit so einem Alter dort hinzugehen und die Karriere dann abzuschließen. Ich denke, es ist eine gute Entscheidung für ihn.

 

Alexander Walke (Red Bull Salzburg):
…über den Sieg: „Für mich ist der Sieg sehr verdient. Wir haben das entscheidende Tor gemacht und hinten zu Null gespielt. Man hat gesehen, wir haben uns sehr, sehr schwer getan. In der ersten Halbzeit ist Rapid besser gewesen. Wir haben einige leichte Ballverluste gehabt. Wir sind allgemein viel zu tief gestanden, vor allem in der ersten Halbzeit. In der Halbzeit haben wir ein wenig umgestellt. In der zweiten Halbzeit würde ich sagen ausgeglichen. Valon Berisha hat das Tor unglaublich gemacht und genau zum richtigen Zeitpunkt.“