Foto: © GEPA Sky

Franco Foda: "Admira war viel besser"

FC Flyeralarm Admira gewinnt 1:0 gegen SK Puntigamer Sturm Graz. Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria.

FC Flyeralarm Admira – SK Puntigamer Sturm Graz 1:0 (0:0)
Schiedsrichter: Harald Lechner

Damir Buric (Trainer FC Flyeralarm Admira):
...über das Spiel: „Die Mannschaft hat toll gespielt heute, mit viel Leidenschaft. Sie hat viele Chancen rausgespielt. Ein sehr verdienter Sieg.“

...über die Leistung von Christoph Monschein: „Er hat das gut gemacht. Aber auch Knasmüller und Sax waren sehr gut. Christoph hat von der Mannschaftsleistung profitiert.“

 

"Der Trainer hat einen hohen Anteil am Erfolg. Ich habe ihn kennengelernt. Er hat eine sehr konkrete Vorstellung von Fußball." - Sky-Experte Alfred Tatar über Admira-Coach Damir Buric

Franco Foda (Trainer SK Puntigamer Sturm Graz):
...über den Spielverlauf: „In der ersten Halbzeit waren wir gut im Spiel, hätten auch schon führen können und haben nur eine Situation von Admira zugelassen. In der zweiten Halbzeit haben wir dann gegen den Wind gespielt. Admira war viel besser und hat mehr Möglichkeiten vorgefunden. Wir waren nicht mehr wach, nicht mehr aufmerksam, deswegen haben wir das Spiel schlussendlich verloren.“

...auf die Zukunft angesprochen: „Gerade bei diesen Bedingungen ist es wichtig, in Führung zu gehen. Klar, wir wollten punkten und positive Energie in die Länderspielpause mitnehmen, aber wir sind selbst schuld. Wir waren nicht mehr aggressiv genug in der zweiten Halbzeit und haben zu einfache Passfehler begangen.“

Hans Krankl (Sky Experte):
...über das strittige Handspiel von Fabian Koch: „Es hätte schon ein Elfmeter sein können.“

Alfred Tatar (Sky Experte):
...über die Leistung des FC Admira: „Der Trainer hat einen hohen Anteil am Erfolg. Ich habe ihn kennengelernt. Er hat eine sehr konkrete Vorstellung von Fußball. Die Basis ist die defensive Arbeit, da ist Admira hervorragend aufgestellt. Auf dieser Basis wird sehr schnell umgeschaltet. Sie haben mit Monschein einen schnellen Spieler in der Spitze. Sie haben einen ganz konkreten Plan, den ziehen sie durch und das ist der Verdienst.“

...über die Handspielregel der FIFA: „Das FIFA Board muss endlich einmal die Handspielregel derart fixieren, dass sich jeder auskennt.“

 

>>> Alle Stimmen zum aktuellen Spieltag