Foto: © GEPA

Thorsten Fink: "Altach war für mich heute besser, das war ganz klar"

FK Austria Wien verliert 1:3 (0:2) gegen CASHPOINT SCR Altach. Alle Stimmen zur Partie der 23. Runde bei Sky Sport Austria.

FK Austria Wien - CASHPOINT SCR Altach 1:3 (0:2)

Schiedsrichter: Rene Eisner

 

Lukas Rotpuller (FK Austria Wien):

...über seinen Fehler: „Ich denke natürlich habe ich ihnen gleich am Anfang das Tor ermöglicht und da war ich zu nachlässig.“

 

Thorsten Fink (Trainer FK Austria Wien):

...über den Spielverlauf: „Ich denke, dass wir zu früh das 0:1 bekommen haben. Und ja, dann war der eine oder andere schon ein bisschen nervös.“

...über den Gegner: „Altach war für mich heute besser, das war ganz klar.“

 

Martin Scherb (Trainer CASHPOINT SCR Altach):

...über den Sieg: „Es freut mich für die Jungs ganz besonders, dass wir uns heute mit dem Dreier belohnt haben.“

...über die Verletzungssorgen seiner Mannschaft: „Das sind Dinge, die jedem Trainer passieren können. Es gilt dann für uns Trainer immer, in dieser kurzen Zeit die dann bleibt, so wie es heute mit Andi Lukse war, das Beste daraus zu machen. Schade vor allem um Boris Prokopic, der eine schwere Verletzung hat.“

...über die Leistung von Nicolas Ngamaleu: „Wir müssen viel laufen um erfolgreich zu sein, aber Ngamaleu lauft schon seit drei Spielen so viel wie heute, es ist unfassbar. Und er macht jedes Spiel ein Tor.“

 

Heribert Weber (Sky Experte):

...über Altachs Leistung: „Der Altach Sieg war absolut souverän über die ganze Spielzeit.“

 

Toni Pfeffer (Sky Experte):

...über den Fehler von Rotpuller beim ersten Tor von Altach: „Ngamaleu darf natürlich nicht den kürzeren Weg zum Tor haben und daher ist ein klassischer Stellungsfehler von Rotpuller vorausgegangen.“

...über den Sieg von Altach: „Absolut verdient!“

...über Austria Wien: „Die Austria hat sich das sicher ganz anders vorgestellt mit einem 4:0 bei Sturm letzte Woche. So, jetzt kriegt man daheim drei Stück, in einer Art und Weise wo man sagt, absolut verdient für Altach.“

 

Austria verliert, Rapid erging es auch nicht besser