Thomas Müller: "Wir haben keine hundertprozentigen Energiereserven in der Hinterhand"

Die Sky-Stimmen zum Sieg der Bayern gegen Köln (1:0).

Jupp Heynckes (Trainer FC Bayern München):
... über Torhüter Tom Starke: „Tom Starke ist ein unheimlich positiver, junger Mann. Jetzt hat er wieder zweimal zu Null gespielt. Er trainiert täglich super. Er ist ein sehr positiver Bestandteil innerhalb der Truppe. Wenn Sven Ulreich wieder ganz normal trainiert, kehr er zurück ins Tor, weil er bisher in dieser Saison sehr gut gehalten hat und für uns ein großer Rückhalt war.“
 
Thomas Müller (FC Bayern München):
... zum Spiel: „Köln hat sich bis auf die letzten drei Minuten des Spiels aufs Verteidigen beschränkt. Dann war es nicht leicht, wir haben in der ersten Halbzeit auch ein bisschen zu wenig getan. Natürlich kann man nicht gegen jeden Gegner so offensiv spielen wie wir das dann in der zweiten Hälfte gemacht haben. Nach dem 1:0 hat man gemerkt, dass die Mannschaft weiß, dass es noch zwei Spiele sind und wir keine hundertprozentigen Energiereserven in der Hinterhand haben.“
 
Timo Horn (1. FC Köln):
... zum Spiel: „In München so reinzuhauen ist aller Ehren wert. Leider hat wie so oft in dieser Saison das Matchglück gefehlt. Die Mannschaft hat alles gegeben, aber es hat nicht gereicht.“
 
Lukas Klünter (1. FC Köln):
... zu seiner Schnelligkeit und dem Wechsel in den Sturm: „Ich laufe die 100 Meter in 10,6 Sekunden. Nebenher studiere ich noch an der Sporthochschule, da musste man vorher einen Test machen. Man hat ja gesehen, ab und zu kommt im Sturm dann eine Chance dabei raus.“
 

>>> Weiterlesen - Julian Nagelsmann spricht über das Dortmund-Gerücht