Oliver Lederer: "Die Mannschaft tritt nicht auf wie ein Absteiger"
Die Sky-Stimmen von Oliver Lederer und der Sky-Experten nach dem 3:2-Sieg von Sturm gegen SKN St. Pölten.
Oliver Lederer (Trainer SKN St. Pölten):
...über das Spiel: „Es ist doppelt ärgerlich. Wir haben die Standards heute wieder in einer Videoanalyse besprochen. Die Entwicklung geht in die richtige Richtung, aber am Ende sind es null Punkte. Die Tore waren reine individuelle Fehler – die Reaktion war richtig in Ordnung und zeigt, dass die Mannschaft Qualität hat und dass sie nicht auftritt, wie ein Absteiger. Wir werden weiter dieses Gesicht zeigen und hoffen, dass es in der Zukunft von Erfolg begleitet sein wird.“
...über Daniel Schütz: „Er ist endlich aus Talsohle draußen. Er war richtig stark heute und hat uns immer wieder am Leben gehalten. Der Auftritt der ganzen Mannschaft war sehr positiv heute. Es muss aber die Entwicklung mit dem Ergebnis Hand in Hand gehen.“
Anton Pfeffer (Sky Experte):
...über die Leistung des SK Puntigamer Sturm Graz: „Das Spiel gegen den Ball ist noch verbesserungswürdig – dafür gibt es einen neuen Trainer, der das verbessern kann.“
...über die Leistung des SKN St. Pölten: „Das Ärgerliche ist, dass man sich nicht selbst belohnt und sich die Mannschaft immer wieder mit Eigenfehlern bestraft.“
Alfred Tatar (Sky Experte):
...über die Defensive des SKN St. Pölten bei Standardsituationen: „Das ist eine Todsünde im Fußball. Ich muss bei einer Standardsituation auch den Ball sehen und kann mich nicht nur auf die Gegenspieler konzentrieren.“
...über Heiko Vogel: „Das, was Franco Foda gemacht hat, ist die eine Sache. Vogel wird seine eigene Sache machen und nicht versuchen, diesen ausgetretenen - obwohl erfolgreichen - Weg nachzugehen, sondern sein eigenes Profil entwickeln.“
...über die Entscheidung von Günter Kreissl für Heiko Vogel: „Günter Kreissl hat eine Entwicklungsentscheidung getroffen – Heiko Vogel ist es gewohnt, Spieler zu entwickeln. Kreissls Anspruch ist es, Spieler aus der Akademie zu entwickeln – dafür hat er Vogel geholt. Mit Co-Trainer Standfest ist die Balance zwischen Performance und Entwicklung hier zugunsten der Entwicklung gelegt.“