Foto: © GEPA

Oliver Glasner: "Wir haben ein Superjahr 2017"

Der LASK gewinnt 2:1 gegen FC Flyeralarm Admira. Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria.

LASK – FC Flyeralarm Admira 2:1 (1:1)
Schiedsrichter: Alexander Harkam

Peter Michorl (LASK):
...über das Spiel: „Wir haben nicht nachgelassen, auch nicht nach dem 1:0-Rückstand. Wir waren von Anfang an gut in der Partie, haben mit dem Freistoß den Ausgleich gemacht und ab dann haben nur noch wir gespielt. So gesehen ist der Sieg verdient.“

Reinhold Ranftl (LASK):
...über das Spiel: „Aufgrund der Chancen war der Sieg verdient. Wir hatten viele Räume in der zweiten Halbzeit. Es war eine ausgeglichene Partie mit ein bisschen Glück für uns.“

Oliver Glasner (Trainer LASK):
...über das Spiel und das bisherige Jahr 2017: „Wir haben ein Superjahr 2017 hinter uns und wir wollten dieses tolle Jahr zuhause mit einem Sieg abrunden, das haben sich die Mannschaft, der gesamte Verein und die Fans verdient. Das ist uns gelungen und deswegen freuen wir uns sehr.“

Alfred Tatar (Sky Experte):
...über die Ausrichtung des LASK: „Der LASK hat eine sehr klare Spielanlage. Es wird äußerst konventionell gespielt, aber mit viel Engagement. Es ist ein sehr erfolgreiches 4-4-2 System. Glasner weiß, wie er im Winter reagieren möchte, um den Sprung auf Platz vier in Angriff zu nehmen sprich vielleicht noch die eine oder andere Verstärkung zu holen. Er hat mit Gruber jemanden, der ihn sehr schätzt und vielleicht auch die finanziellen Mittel zur Verfügung stellen wird. Der LASK ist auf dem besten Weg, einmal auch ganz vorne mit dabei zu sein.”

 

>>> Weiterlesen - Alle Stimmen zum aktuellen Spieltag

Klick auf das Video, um die 12 WM-Stadien zu sehen: