Oliver Glasner: "Hut ab vor den Burschen "

Die Sky-Stimmen von Oliver Glasner und der LASK-Spieler nach dem 0:0 von gegen Salzburg.

Oliver Glasner (Trainer LASK):
…über das Spiel: „Großes Kompliment an die Spieler heute. Sie haben noch einmal alles reingeworfen, was sie hatten. Defensiv war das eine außergewöhnlich gute Leistung. Ich glaube wir haben fast keine hundertprozentige Torchance von Red Bull zugelassen hier im Stadion. Das ist äußerst schwierig. Es war wirklich eine tolle Leistung. Man muss auch bedenken wir haben ja auch mit Gernot Trauner, Ullmann und Erdogan noch drei Defensivspieler vorgegeben. Aber Hut ab vor den Burschen wie wir das heute gemacht haben.“
 
...vor dem Spiel über strukturelle Veränderungen beim LASK und mögliche Kandidaten: „Ich glaube, dass da ein bisschen vorschnell berichtet wurde. Also es ist jetzt nicht so, dass der LASK Georg Zellhofer will. Wir sind auf der Suche nach jemanden der bei uns den Bereich Akademie mitgestaltet. Den haben wir ja im letzten Jahr dazubekommen. Es ist jetzt nicht so, dass wir einen Sportdirektor für die Profimannschaft suchen, sondern wir suchen jemanden, der den gesamten Nachwuchs mitstrukturiert und der da unserem aktiven Team unter die Arme greift. Da ist einer der Kandidaten, weil er offenbar auch nach Hause möchte, Georg Zellhofer, aber es gibt mehrere mit denen wir uns auch schon unterhalten und getroffen haben.“
 
Pavao Pervan (Torwart LASK):
…darüber, was es braucht um bei Salzburg zu punkten und das Spiel: „Ich glaube es braucht eine nahezu perfekte Defensivleistung und, wenn man früh in Rückstand gerät, dann wird es natürlich extrem schwer, weil sich Salzburg dann noch mehr zutraut als es ohnehin der Fall ist. Ich glaube das haben wir heute defensiv sehr gut gemacht. Auch offensiv sind wir zu unseren Chancen gekommen. Dass man jetzt nicht zehn hundertprozentige Chancen gegen Salzburg rausholt ist, glaube ich, auch verständlich. Wir freuen uns natürlich über das 0:0. In erster Linie weil wir defensiv so gut agiert haben und mit dem Punkt können wir definitiv gut leben. Spiele gegen Salzburg sind eher anspruchsvoll für den Kopf. Das ist eher so eine mentale Sache. Ich glaube da waren wir alle auf der Höhe und haben uns nahezu nichts zuschulden kommen lassen. Deshalb auch der verdiente Punkt.“
 
...was es bedeutet, dass man in der Nähe der Europa Cup Plätze steht: „Dass man sich natürlich auch neue Ziele setzen darf. Das ist ja alles menschlich. Wir brauchen da jetzt nicht zu tief stapeln, aber es wartet natürlich noch sehr viel Arbeit auf uns.“
 
Peter Michorl (LASK):
...im Sky Beitrag zu seiner Leistung diese Saison und seine Torbilanz: „Im Moment würde ich das schon so bezeichnen, dass es ein steiler Aufstieg ist. Ich hoffe natürlich, dass es so weitergeht. Wie kommt es? Das kann ich mir selbst nicht erklären. Ich habe in drei Jahren Sky Go Erste Liga drei Tore gemacht, jetzt habe ich schon sieben. Ich treffe im Moment aus der Distanz ganz gut.“
 
...im Sky Beitrag über seine Zukunft beim LASK: „Ich fühle mich hier beim LASK sehr wohl. Ich habe meine Rolle und bis Sommer wird sich da nicht viel ändern. Ich werde für den LASK alles geben und was dann kommt wird man eh sehen. Ich kann mir durchaus vorstellen länger hier zu bleiben.“
 
...im Sky Beitrag über die Saisonziele des LASK: „Wir wollen eine sorgenfreie Saison spielen. Wenn es am Ende so ist, dass wir um die Europa Cup Plätze mitspielen, dann werden wir sicher nicht nein sagen und werden dann alles daransetzen, dass wir diese auch erreichen.“
 

>>> Weiterlesen - Alle Stimmen zum Spieltag