Foto: © GEPA

Michael Perlak: "Rapid hatte gefühlte 40 hochkarätige Torchancen"

Der SV Mattersburg erreicht beim SK Rapid Wien ein 2:2-Unentschieden. Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria.

SK Rapid Wien – SV Mattersburg 2:2 (0:0)
Schiedsrichter: Sebastian Gishamer

Michael Perlak (SV Mattersburg):
...über das Spiel: „Rapid hatte gefühlte 40 hochkarätige Torchancen und wir eher weniger, deswegen müssen wir zufrieden sein mit dem Punkt. Rapid ist klar besser, wir gehen aber 2:0 in Führung. Dann drückt Rapid immer mehr und ganz zum Schluss müssen wir froh sein, dass wir einen Punkt mitnehmen.“

Alfred Tatar (Sky Experte):
...über das Spiel: „Wir haben ein hervorragendes Bundesligaspiel gesehen. Mattersburg hat die Chance auf das 3:0 vergeben, dann hat Rapid enormen Druck aufgebaut, aber nicht den Sieg hervorgebracht – aus dieser Sicht ist das Ergebnis für beide eine Niederlage.“

...über die Leistung des SK Rapid Wien: „Rapid hat nicht versucht, mit der Brechstange zu reagieren, sondern Situationen hervorragend herausgespielt. Dass man dann 2:0 zurückliegt, muss man noch analysieren.“

...über Philipp Prosenik: „Er spürt, dass er auf dem Abstellgleis ist, aber trotzdem hat er diesen Moment für sich genutzt und das Tor für Rapid erzielt.“

...über den Vorfall Schwab: „Fußball ohne Emotion gibt es nicht. Das aber war keine Emotion, sondern Aggression und das hat nichts verloren im Fußball.“

Anton Pfeffer (Sky Experte):
...über Joelinton Cassio Apolinaro de Lira: „Die leichten Dinge macht er nicht und so ein herrliches Tor macht er dann. Ich habe gesagt, ihm klebt die Seuche am Bein, aber nach so einem Tor hat er unglaublich gekurbelt und es war zu sehen, dass ihm ein Stein vom Herzen gefallen ist.“

...über die Rolle des Kapitäns: „Es ist kein Titel ohne Mittel – er soll als positives Beispiel vorangehen. Er ist ein Vorbild und dementsprechend muss er sich auch präsentieren.“

 

>>> Weiterlesen - Alle Stimmen zum aktuellen Spieltag

Klick auf das Video, um die 12 WM-Stadien zu sehen: