Marco Rose: "Auf dem Feld ist es dann immer etwas anders als auf der Tafel"

Marco Rose nach dem 0:0 in Wolfsberg im Interview mit Sky Sport Austria HD.

Patrick Farkas (FC Red Bull Salzburg):
...über das Spiel und seinen kurzfristigen Einsatz: „Natürlich muss ich immer vorbereitet sein, aber das war sehr kurzfristig. Ich warte immer auf meine Chance und heute habe ich sie bekommen und ich bin froh, dass ich heute spielen durfte über 90 Minuten. Chancen waren da und ich bin halbwegs zufrieden. Besser geht’s immer, aber ich kann an der Leistung anknüpfen und ich will dem Trainer und der Mannschaft weiterhin helfen. Es hat einige Veränderungen gegeben aber jeder hat sein Bestes gegeben. Es gab vielleicht ein leichtes Chancenplus für uns.“

Marco Rose (Trainer FC Red Bull Salzburg):
...über das Spiel und die Aufstellung: „Hinten haben wir es mit den drei Jungs stabil gemacht. Die Idee war, trotzdem im Mittelfeld Überzahl zu haben, mit zwei Zehnern und zwei Sechsern, aber auf dem Feld ist es dann immer etwas anders als auf der Tafel. Wir hatten gute Sequenzen heute. Der WAC hat das sehr ordentlich gemacht.“

...über die Belastung durch die internationalen Spiele: „Die Jungs machen das klasse. Es kann nicht immer reibungslos laufen – das ist klar. Sie haben sogar in Unterzahl einiges probiert – ich kann mit dem Punkt heute ganz gut leben.“

...über die kommende Winterpause: „Wir haben eine Woche Zeit, uns zu regenerieren. Ein paar Jungs sind zuhause geblieben, wo der Akku komplett leer war. Zuhause am Samstag wollen wir ein gutes Spiel machen.“

Walter Kogler (Sky Experte):
...über die Leistung des RZ Pellets WAC: „Das Glas ist halb voll - zuhause gegen Salzburg ein Punkt. Die Defensive steht, die Offensive ist noch stark ausbaufähig.“ 

...über die Leistung des FC Red Bull Salzburg: „Salzburg hat weniger durch die Mitte gespielt und die Laufwege waren sehr groß.“

 

>>> Weiterlesen - Alle Stimmen zum Spieltag

Japans Krieger Trikots für die WM